Startseite > Aquarell, Auftragsarbeiten, Malerei > Indian Summer … Aquarell von Frank Koebsch

Indian Summer … Aquarell von Frank Koebsch


Indian Summer am Tegernsee © Aquarell von Frank Koebsch

Farbspiele im Frühling (a) Aquarell von Frank koebsch

Farbspiele im Frühling (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Gestern habe ich zwei Aquarelle zu Kunden gebracht bzw. verschickt.  Einmal habe ich das Frühlingsaquarell Farbspiele im Frühling zu der Auftraggeberin gebracht und zum anderen konnte ich ein weiteres Aquarellbild über das Internet verkaufen.  Natürlich habe ich mich über den Verkauf gefreut, auch wenn es sich um ein komplettes Kontrastprogramm handelte, denn das Motiv, welche ich gestern verpackt und zur Post gebracht habe, war ein Herbstmotiv, das Aquarell „Indian Summer …“.

.

Abschied von einem meiner bekanntesten Aquarelle – den Indian Summer

.

Indian Summer am Tegernsee (c) Aquarell von FRank Koebsch

Indian Summer am Tegernsee (c) Aquarell von FRank Koebsch

Bei diesem Herbstaquarell handelt es sich um ein Motiv aus  Rottach Egern an dem Tegernsee. Ich hatte dieses Bild im Zusammenhang mit der Auftragsarbeit für das Jägerhaus in Rottach Egern gemalt. Es hatte riesigen Spaß gemacht die Bilder zu malen, denn für das Farbspiel des Indian Summer konnte ich herrlich meine Palette ausnutzen. Wahrscheinlich machte diese Freude an der an dem Motiv und den Farben auch den Erfolg des Bildes im Internet aus. Wenn Sie den Suchbegriff Aquarelle in Bildersuche von Google eingeben, hat sich dieses Aquarell seit über

Buschwindröschen (c) Aquarell von Frank Koebsch

Buschwindröschen (c) Aquarell von Frank Koebsch

18 Monaten auf der ersten Seite halten können. Damit war es auch eines der bekanntesten Motive, welches sich die Besucher meines Blogs am häufigsten anschauten. Gerade an Aquarellen, bei denen besonderen Spaß oder eine besondere Herausforderung beim Malen zu lösen hatte, hängt man als Künstler besonders. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass dieses Bild von jemand gekauft wurde, der bereits das Aquarell Buschwindröschengekauft hat. Ich denke, dass diese beiden farbenfrohen Aquarelle wunderbar zusammen passen.  Was meinen Sie?


  1. 25. Februar 2012 um 22:19 | #1

    Herzlichen Glückwunsch, Frank…

    • 26. Februar 2012 um 15:02 | #2

      Hallo Susanne – Danke, solche Ereignisse und Glückwünsche kann man gar nicht nicht genug haben. Beste Grüße – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.094 Followern an

