Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Stars und Sternzeichen 

Ausstellungen in Hamburg

.

Klaus-Dieter Schweitz (c) Arvo Wichmann

Klaus-Dieter Schweitz (c) Arvo Wichmann

Sternzeichen in der Galerie FASZINATION ART (c) Frank Koebsch

Sternzeichen in der Galerie FASZINATION ART (c) Frank Koebsch

In den vergangenen Tagen hatte ich zu Eröffnung unser Ausstellung Faszination Sternzeichen hier auf meinem Blog eingeladen.  Gleichzeitig habe ich per Post und Mail Freunde und Bekannte angeschrieben. Leider  habe ich auch Absagen von Menschen bekommen, die ich gerne wieder gesehen hätte. Ein von Ihnen ist der Maler und Zeichner Klaus Dieter Schweitz. Ich hatte Klaus im Rahmen unserer gemeinsamen Ausstellung “Jazz meets Fine Arts” kennen und schätzen gelernt. Er hatte bei unserer gemeinsamen Ausstellung in der Galerie IPP einige seiner Pastell Bilder Jazz Heroes ausgestellt. Ich muss Klaus aber seiner Absage zu unserer Vernissage am 14.04.2012 um 16.00 Uhr in der Galerie Faszination Art nach sehen, denn er eröffnet am gleichen Tag seine Ausstellung

Menschen im Star Club.  

.

Beatlemania Hamburg stellt zum Jubiläum „50 Jahre Star-Club“ über 40 Bleistift- und  Pastellzeichnungen  aus. In dem Veranstaltungskalender  der Beatlemania  sagt Klaus Dieter Schweitz über die Ausstellung:   „Es ist eine Hommage an den Star-Club, an alle, die dort wirkten, und an alle Musiker, die auf der Bühne des legendären, berühmtesten Musikclubs der Welt standen“.  Er zeigt nicht nur die Stars wie John Lennon, Gene Vincent oder Chuck Berry sondern auch den Kellner, die Frau hinter der Bar oder der Türsteher des Star-Clubs. Eine wunderbare Sache insbesondere wenn die Ausstellung am 14.04.2012  um 12.30 Uhr von Carlo von Tiedemann eröffnet und eine der ausgestellten Zeichnungen Schweitz’ zu Gunsten des gemeinnützigen Hamburger Verein Clubkinder e.V. versteigert wird.

So kann ich Klaus-Dieter Schweitz und den Hamburger Verein Clubkinder e.V. nur viel Erfolg wünschen. Aber allen Besucher der Ausstellung vom Star Club kann ich nur anbieten, kommen Sie doch gleich danach zu unserer Ausstellung Faszination Sternzeichen in den  Hamburger Nordosten.

P.S.: Meine Sternzeichen Aquarelle finden Sie unter dem Link Sternzeichen und meine Jazz Stars unter dem Button Jazz Aquarelle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: