Startseite > Aquarell, Malerei > Magnolien

Magnolien


Magnolien Bilder als Gruß zum Osterfest

.

Pünktlich zum Osterfest  zeigen sich bei uns im Garten nach den Frühlingsblüher und frisch ausgetopften Stiefmütterchen die ersten Blüten der Magnolien.  Die Magnolien hatte es dieses Jahr wieder schwer, denn nach dem es einige Tage sehr warm war, haben wir in den letzten Nächten wieder empfindliche Fröste. So haben die Magnolien Blüten, die sich zu schnell aus den Knospen gewagt haben, braune Spitzen durch den Frost. Es ist immer hin gestern kälter gewesen als zu Weihnachten. Eine verkehrte Welt oder typisches Aprilwetter. Aber nach dem der Donnerstag wieder warm war, drängeln sich mit einem Mal alle Magnolien Blüten auf den Zweigen. Auch wenn der Osterspaziergang dieses Jahr wohl auf Grund der Schnee- und Graupelschauer ausfallen wird, können die Blüten vor dem Fenster bewundern. Dieses ist ein schlechter Tausch für einen Osterspaziergang  bei strahlendem  Sonnenschein.

Die ersten Magnollien (c) Frank Koebsch (1)

Die ersten Magnollien (c) Frank Koebsch (1)

Die ersten Magnollien (c) Frank Koebsch (2)

Die ersten Magnollien (c) Frank Koebsch (2)

Die ersten Magnollien (c) Frank Koebsch (3)

Die ersten Magnollien (c) Frank Koebsch (3)

Die ersten Blüten der Magnolie (c) Aquarell von Frank Koebsch

Die ersten Blüten der Magnolie (c) Aquarell von Frank Koebsch

Drängeln erlaubt (c) Aquarell von Frank Koebsch

Drängeln erlaubt (c) Aquarell von Frank Koebsch

Blüten vor dem Fenster (c) Aquarell von Frank Koebsch

Blüten vor dem Fenster (c) Aquarell von Frank Koebsch

Magnolien (c) Aquarell von Frank Koebsch

Magnolien (c) Aquarell von Frank Koebsch

Mit mal drängeln sich alle ... (c) Aquarell von Frank Koebsch

Mit mal drängeln sich alle … (c) Aquarell von Frank Koebsch

Magnolien Blüten (c) Aquarell von Frank Koebsch

Magnolien Blüten (c) Aquarell von Frank Koebsch

P.S.: weitere Blumenaquarelle finden Sie unter dem Button Blumen & Blüten in Aquarell.

Blühen bei Ihnen die Magnolien auch schon?

  1. Kugel
    13. April 2012 um 19:52

    Hinterlasse auch mal einen Magnolienfangruß – claudia

  2. Kugel
    13. April 2012 um 19:53

    Die Aquarelle sind ja wirklich schön und gefühlvoll!

    • 13. April 2012 um 23:56

      Danke für Dein Feedback, ich freue mich, wenn anderen meine Malerei gefällt. Beste Grüße – Frank

  3. 16. April 2012 um 13:01

    Blüten die sich „drängeln“ – das finde ich sehr schön beschrieben!

  4. 16. April 2012 um 21:57

    Hallo Karo – Danke 😉

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: