Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Kulturtipp, Malerei > Ausstellung zum Buch Sternzeichen

Ausstellung zum Buch Sternzeichen


Ausstellung zum Buch Sternzeichen

Hamburg im Zeichen der Sterne

.

Galerie FASZINATION ART

Galerie FASZINATION ART

Ich freue mich auf morgen, denn wir eröffnen morgen am 14.04.2012 um 16.00 Uhr in der Galerie FASZINATION ART in Hamburg unsere Ausstellung zum Buch Sternzeichen. Also wenn Sie noch nichts vorhaben, kommen Sie doch vorbei, es wird spannend ;-).

Susanne Haun, Petra Rau, Kerstin Mempel und ich haben uns von unseren Gedanken und Ideen leiten lassen und haben aller Tierkreiszeichen als Zeichnung und Aquarelle erstellt. Aus diesen Arbeiten zu den Sternzeichen ist in Zusammenarbeit mit der Autorin Annette Pehnt,  dem Galeristen  Karsten Peters und Daniel Büchner  als Verleger die Idee entstanden, zu den geplanten Ausstellungen ein Kunstbuch herauszugeben. Dieses ist vielleicht schon viele Lesern meines Blogs bekannt, denn die Zeitschrift atelier und z.B. der Kulturmanagement Blog  berichteten bereits über unser Ausstellungs- und Buchprojekt.

Was aber spannend ist,

  • keiner von den am Projekt Beteiligten hat bisher alle Zeichnungen und Aquarelle im Original gesehen. Ich habe gerade die beiden unteren Bilder heraus gesucht, die morgen mit zu unserer Ausstellung müssen.
  • Morgen findet zu ersten Mal eine Lesung aus dem Sternzeichen Buch im Rahmen der Ausstellungseröffnung statt. Die bildende Künstlerin und Schauspielerin Jeannine Platz liest die Texte von Anette Pehnt.

 Hamburger Feuerschiff im Zeichen der Sterne (c) Aquarell von FRank Koebsch

Hamburger Feuerschiff im Zeichen der Sterne (c) Aquarell von FRank Koebsch

Buchcover Sternzeichen - Vorderseite

Buchcover Sternzeichen - Vorderseite

Ein bisschen Universum über MV (c) Aquarell von Frank Koebsch

Ein bisschen Universum über MV (c) Aquarell von Frank Koebsch

Wenn Sie eine Erklärung brauchen, warum die zweite Überschrift lautet „Hamburg in Zeichen der Sterne“ dann sind mit dieser Überschrift nicht nur die einzelnen Sternzeichen von uns vier bildenden Künstlern gemeint, sondern z.B. auch das Aquarell Hamburger Feuerschiff im Zeichen der Sterne. Die Geschichte zum Aquarell, das zu mindestens einen Teil von Hamburg im Zeichen der Sterne zeigt, können Sie hier lesen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich Sie morgen bei der Ausstellung zum Buch Sternzeichen zu sehen.

  1. 13. April 2012 um 22:45 | #1

    Es scheint eine tolle, spannende Ausstellung zu werden. Ich wäre zu gerne dabei! VielErfolg1!!!

    • 13. April 2012 um 23:55 | #2

      Hallo Anja, danke für Deine Wünsche. Ich freue mich riesig und wir werden über die Vernissage berichten.
      Beste Grüße aus dem Norden – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.085 Followern an

