Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


INFOradio RBB berichtet über Kunst auf dem Flughafen Tegel

.

Christiane Weidner wird von Inforadio interviewt (c) Foto von Susanne Haun

Christiane Weidner wird von Inforadio interviewt (c) Foto von Susanne Haun

Vor einigen Tagen hatte ich den Artikel Kunst auf dem Flughafen Tegel hier und auf dem Blog für unser Ausstellungsprojekt Flughafen Berlin Tegel veröffentlich. Auf diesem Artikel ist INFOradio RBB aufmerksam geworden und hat die Idee für einen Sendebeitrag aufgriffen.  Am 28. April 2012 hatte uns der RBB zu einem Interview auf den Flughafen Tegel eingeladen. Leider konnte ich nicht nach Berlin fahren. So berichteten Christiane Weidner und Susanne Haun über unser Ausstellungsprojekt und plauderte über die auf dem Flughafen Tegel installierte Kunst.

Mir hat  es besonders der Papierflieger, von Georg Kohlmaier und die Skulptur Vor dem Start nach Calais zum Europa-Flug von 1911, von Karlheinz Biederbick auf der Besucherterrasse angetan. Die beiden Skulpturen habe ich als Motive in meinen Aquarellen Papierflieger – ready for take off, Fliegen macht Spaß und Wohin würden die Helden der Lüfte heute fliegen ? aufgegriffen.

Papierflieger - ready for take off (c) Aquarell von Frank Koebsch

Papierflieger - ready for take off (c) Aquarell von Frank Koebsch

Wohin würden die Helden der Lüfte heute fliegen ? (c) Aquarell von Frank Koebsch

Wohin würden die Helden der Lüfte heute fliegen ? (c) Aquarell von Frank Koebsch

Fliegen macht Spaß (c) Aquarell von Frank Koebsch

Fliegen macht Spaß (c) Aquarell von Frank Koebsch

Kunst ist auf dem Flughafen allerorts zu finden (c) Foto von Christiane Weidner

Kunst ist auf dem Flughafen allerorts zu finden (c) Foto von Christiane Weidner

Logo für unser Projekt Berlin-Tegel

Logo für unser Projekt Berlin-Tegel

.

.

.

Aber auf dem Flughafen Tegel gibt es noch viel mehr zu entdecken. Schauen Sie doch in den Artikel Kunst auf dem Flughafen Tegel,  in den Beitrag Inforadio und Ikaros auf dem Flughafen Tegel von Susanne Haun   oder hören Sie heute 08.55 Uhr, 09.55 Uhr und 11.55 Uhr auf INFOradio RBB den Beitrag Kunst am Flughafen Tegel 😉

2 Gedanken zu “INFOradio RBB berichtet über Kunst auf dem Flughafen Tegel

  1. susannehaun sagt:

    Ich warte schon sehr gespannt auf den Bericht … hier könnt ihr am Rechner inforadio hören:

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Susanne – danke für den Hinweis 😉 Es war ein authentischer Bericht über die vorhandene Kunst in Tegel.
      Beste Grüße
      Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: