Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Apfelblüte als Aquarell

Obstblüte in Bildern

.

An den Wegrändern und den Gärten blühen seit einigen Wochen die Obstbäume und Beerengehölze. An den Wegrändern sind es meist die Schlehen, die wilden Kirschen, Pflaumen und Äpfel. Kirschblüten erlauben wunderbare Frühlingsbilder, so dass ich schon Kirschblüten in Aquarell gemalt habe. Besonders mag ich die Blüten am Wegrand, denn dieses sind meist „alte“ noch unverfälschte Sorten und diese haben ihren eigenen Reiz. Im Gegensatz zu dem Weiß der Schlehen- und Kirschblüten zeigen sich bei den Apfelblüten zarte Rosa und Rottöne, ein wunderbares Farbspiel. Egal wo man die Apfelblüte erlebt, z.B. im Alten Land oder bei uns in der Nähe in Ehmkendorf oder … ich mag den besonderen Reiz 😉

.

Apfelblüten - ein Frühlingsbild in Aquarell von Frank Koebsch ©

Apfelblüten – ein Frühlingsbild in Aquarell von Frank Koebsch ©

Wie gefallen Ihnen die Apfelblüten als Aquarell?

4 Gedanken zu “Apfelblüte als Aquarell

  1. Gabriele Webel sagt:

    Die Apfelblüten sind sehr schön.

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Gabriele – Danke !!! 😉

  2. Melanie sagt:

    Wow!! Total schön! Fotografiert sind sie ja schon toll – aber als Aquarell – Hut ab!!

    Viele Grüße
    Melanie

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Melanie,
      danke für Deinen Kommentar. Sorry, dass ich erst heute antworte, aber die Vorbereitung unserer Ausstellung hat die meiste Zeit beansprucht, so dass viel liegen geblieben ist. Ich freue mich riesig darüber, dass Dir meine Bilder gefallen. Beste Grüße von der Ostsee – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: