Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Fotofestival in Zingst

Fotofestival Horizonte in Zingst

.

Für uns ist es seit einigen Jahren Tradition das Fotofestival Horizonte in Zingst zu besuchen. Wenn es klappt nehmen wir selber an Workshops teil. Was wir unbedingt empfehlen können, ist ein Workshop an Bord der Brigg Aphrodite. Hier ein paar Schnappschüsse von unserem Workshop auf der Aphrodite. Aber dieses Jahr viel das Eröffnungswochenende des  Fotofestivals in Zingst terminlich auf Pfingsten. Ich hatte ja am Pfingstwochenende noch eine andere Verpflichtung, denn ich wollte am Sonnabend und Montag an Kunst offen 2012 in der Kunstscheune Rethwisch teilnehmen. So blieb nur der heutige Tag, um einen Ausflug nach Zingst zu unternehmen.

.

Unsere Höhepunkte des Fotofestivals Horizonte

.

Wir haben unseren Besuch wie immer im Kulturhaus und an der Seebrücke begonnen. Die Ausstellungen horizont 09 »Junge Liebe zur Natur« im Kurhaus, horizont 08 »World of PEN – Kontraste«  im STEIGENBERGER STRANDHOTEL und horizont 13 »Tiere sehen Dich an« auf dem Postplatz sind schon interessant. Aber dieses Jahr waren für uns die Ausstellungen horizont 21 »Landscapes & Memory«  im Marinekomplex und die Präsentationen im Hotel „Vier Jahreszeiten“.  Für die Ausstellung Landscapes & Memory hat Jo Röttger Soldaten bei einem Afghanistan-Einsatz begleitet. Es hat mit seiner Großformatkamera die Soldaten bei der Vorbereitung, ihrem Aufenthalt am Hindukusch bis zur Rückkehr nach Deutschland begleitet. Eine interessante Ausstellung, die sich wohltuend von den Presseberichten unterscheidet. Der alte morbide Marinekomplex auf dem ehemaligen Flakschießplatz Müggenburg ist für die diese Fotografien ein wunderbarer Ausstellungsort.

Im Festivalhotel Vier Jahreszeiten gibt es eine Vielzahl von wunderbaren Ausstellungen, wie z.B.·

Unser Rückweg führte uns an den zahlreichen Fotos der Open Air Ausstellung horizont 14 »Cyclists« vorbei. Eine klasse Zusammenstellung …

.

.

Kunst offen

Kunst offen

Schade, dass ich nicht mehr Zeit habe. Morgen werde ich wieder Menschen im Rahmen von Kunst offen für das Aquarell begeistern und freue mich auf viele Besucher in der Kunstscheune Rethwisch. Dann drängt die Zeit, um die Vorbereitungen für unser Ausstellungsprojekt “Flughafen Berlin Tegel, eine Hommage – Zeichnung, Fotografie und Aquarell” weiter voranzutreiben ;-).

Wenn Sie Zeit haben, schauen Sie doch selbst einmal in den nächsten Tagen in Zingst in die Ausstellungen oder die Workshops. Es lohnt sich, denn bis zum 03.06.2012 stehen etliche sehr gute Aktionen in dem Veranstaltungsprogramm des

Fotofestival in Zingst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: