Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Berlin - Tegel, Kulturtipp, Malerei > Flughafen Tegel – Anreise mit dem Taxi

Flughafen Tegel – Anreise mit dem Taxi


Flughafen Tegel – Anreise mit dem Taxi

.

Silhouette von Tegel (c) Teil eines Aquarell von Frank Koebsch

Silhouette von Tegel (c) Teil eines Aquarell von Frank Koebsch

Ich hatte vor einigen Tagen das erste Segment des Aquarells Flughafen Berlin – Tegel vorgestellt. Dieses Segment zeigt die Silhouette von Tegel und  das gesamte Aquarell setzt  sich aus insgesamt fünf Keilrahmen zusammen.  Auf diesen fünf einzelnen Flächen sollten Bilder entstehen, die im Zusammenhang etwas Typisches von dem Flughafen Tegel zeigen sollten.  In dem Exposee zu der Ausstellung hatte ich beschrieben, dass ich meine Sicht und Erinnerungen als Dienstreisenden an den Bussiness Airport Berlin einfließen lassen wollte. Begonnen habe ich auf einem der oberen Keilrahmen mit der Silhouette der Gebäude des Flughafens Berlin – Tegel. Dieses Bildsegment stellt so etwas da, wie die äußere ruhende äußere Hülle, unter der sich das Geschehen des sonst zu betriebsamen, quirligem Flughafen abspielt. Diese Hülle des Gebäudekomplexes nimmt man aus der Ferne war, egal ob man mit dem Pkw oder dem Bus anreist, bevor man eintaucht in das weitere Geschehen. Mein Vorschlag ist, lassen Sie uns doch in das Geschehen des Flughafens eintauchen. Für mich erfolgte in der Vergangenheit als Dienstreisender die Anreise meist mit einem Mietwagen oder dem Taxi, da Tegel über keine direkte Anbindung per U- oder S-Bahn verfügt. Aus diesem Grund spielen für Tegel die Taxen eine noch größere besondere Rolle als auf anderen Flughäfen. Ich habe das untere Bildsegment den vielen hundert Taxifahrern gewidmet, die täglich zuverlässig viele Reisenden transportieren. Ich der ersten Vorschau, hatte ich schon die Leinwand in einem frühen Arbeitsstadium gezeigt und gefragt: Was hat diese Leinwand mit dem Flughafen Tegel zu tun?Heute folgt das vollständige Bild nun das vollständige Bild und die Antwort ;-) .

.

Flughafen Tegel – Anreise mit dem Taxi  (c) Teil eines Aquarell von Frank Koebsch

Flughafen Tegel – Anreise mit dem Taxi (c) Teil eines Aquarell von Frank Koebsch

Logo für unser Projekt Berlin-Tegel Das Bild habe ich für unsere Ausstellung Flughafen Berlin Tegel – Eine Hommage erstellt. Das vollständige Aquarell können Sie ab den 04. Juni in der Humboldt Bibliothek sehen, denn an diesem Tag eröffnen Christiane WeidnerSusanne Haun und ich, Frank Koebsch unsere Ausstellung mit Fotografien, Zeichnungen und Aquarellen. Ich freue mich schon riesig auf unsere gemeinsame Ausstellung in der wunderbaren Atmosphäre der Humboldt Bibliothek. Wenn Sie Lust haben kommen Sie doch vorbei, wir würden uns freuen. Hier finden Sie die Einladung.

Gewinne für die Verlosung des Preisausschreibens – Hommage Berlin Tegel gesponsort vom ibis Airport Hotel Berlin

Gewinne für die Verlosung des Preisausschreibens – Hommage Berlin Tegel gesponsort vom ibis Airport Hotel Berlin

P.S. Um Ihre Wartezeit bis zum Ausstellungsbeginn haben wir noch einen Tipp: Nehmen Sie doch an dem Preisausschreiben zu unserer Ausstellung Flughafen Berlin Tegel – Eine Hommage teil.

P.S.S. Wenn Sie andere Menschen über unsere Ausstellung informieren wollen, nutzen Sie nicht nur Mail, Facebook oder Twitter. Wir möchten Ihnen hierzu unsere Postkarten Edition empfehlen.

P.S.S.: Wenn Sie sich für unserer Ausstellungsprojekt interessieren, schauen Sie doch auch einmal in unsere Limitierte Edition von Drucken und Fotos, denn hier können Sie vorab, einige der wenigen Drucke und Fotos von unseren Ausstellungsobjekten erwerben.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.095 Followern an

