Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Sommer adé –  meteorologischer Herbstbeginn

Apfelaquarelle

Die Äpfel in Nachbarsgarten sind wunderbare Motive für Aquarelle

.

Gestern war noch einmal ein wunderschöner Spätsommertag. Aber der Sommer geht zu Ende. Die Tage werden kürzer, viele Blüten sind schon verschwunden, die  letzten Sonnenblumen und Hortensien, Rosen, Disteln machen den Dahlien und den ersten Astern Platz. Am 01. September war bereits der Meteorologischer Herbstbeginn. Aber noch nicht genug damit, dass sich die Blüten in unseren Gärten wandeln, nein es tauchen auch die untrügerisch die ersten Herbstfrüchte auf. Es gibt die ersten Kürbisse zu kaufen und in Nachbarsgarten sind an relativ kleinen Apfelbäumen wunderbare rote Apfel zu sehen. Hier ein paar Schnappschüsse und die passenden Apfel Aquarellen dazu.

Apfel Rot (c) Frank Koebsch (3)

Apfel Rot (c) Frank Koebsch

Apfel Rot (c) Frank Koebsch (2)

Apfel Rot (c) Frank Koebsch

Apfel Rot (c) Frank Koebsch (4)

Apfel Rot (c) Frank Koebsch

süß sauer (c) Ein Apfelbild in Aquarell von Frank Koebsch

süß sauer (c) Ein Apfelbild in Aquarell von Frank Koebsch

Anfang Oktober (c) Aquarell von Hanka Koebsch

Anfang Oktober (c) Aquarell von Hanka Koebsch

zum reinbeißen (c) Ein Apfelbild in Aquarell von Frank Koebsch

zum reinbeißen (c) Ein Apfelbild in Aquarell von Frank Koebsch

Was natürlich noch ein Zeichen für den nahenden Herbstbeginn ist, ist die beginnende Suche nach der Herbstmalerei und Herbstaquarelle auf Google. Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, die Blätter an den Bäumen beginnen sich zu verfärben. Gerade für Fotografen und Maler ist der nahende Herbst eine wunderbare Jahreszeit. Trotz alle dem genießen ich die Sonne des Spätsommers bevor der Herbst wirklich beginnt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: