Vorfreude auf den Jazzbrunch mit Andreas Pasternack
.
Eine Ausstellung mit Jazz Aquarellen und Motiven aus MV
in der Schwarzen Scheune von Teutendorf
,

Ich hatte ja bereits in den vergangenen Tagen schon über unsere Ausstellung in der Schwarzen Scheune in Teutendorf berichtet. Es ist binnen weniger Tagen die zweite Ausstellung in unserer Gemeinde Sanitz. Vor einer Woche hatten wir Aquarelle und Pastelle im Schloss von Groß Lüsewitz bei klassischer Musik gezeigt. Gestern haben wir nur in Teutendorf Jazz Aquarelle und einige Landschafts-, Blumen und maritime Motive gehangen. Für uns ist der heutige Tag ein ganz besonderer. Wir freuen uns wieder Menschen unserer Gemeinde einen Einblick in unsere Malerei zu geben und an einem Ort unserer ersten Ausstellungen wieder zurück zu kehren. Zum anderen freue ich mich wieder eine Ausstellung gemeinsam mit Andreas Pasternack zu gestalten. Ich mag die Improvisationen von Andreas Pasternack auf seinem Saxophon, das Spiel von Christian Ahnsehl an der Gitarre und des Bassisten des Pasternack Swing Trio. Ich bin gespannt auf das Jazzkonzert in einem wunderbaren rustikalen Ambiente der Schwarzen Scheue in Teutendorf.
.
|
|
|
.
Aus dieser Faszination heraus sind meine Jazz Bilder entstanden und ich konnte 2010 die Ausstellung “Jazz meets Fine Arts” in der Galerie im IPP anlässlich der XXXX. Eldenaer Jazz Evenings, 2011 die Ausstellung meiner Jazz Aquarelle in den Ministergärten in der Landesvertretung Mecklenburg Vorpommern in Berlin und im September 2012 die Ausstellung „see more jazz in fine art“ in der Galerie Rostocker Hof gestalten. Aus dieser vielfältigen Verknüpfung zwischen Jazz und unsere Malerei können Sie sicher unsere Vorfreude auf die Ausstellung beim Jazzbrunch mit Andreas Pasternack verstehen ;-).
Mir gefällt besonders das Aquarell, das Jaquelin Boulanger darstellt und schon vom ersten Betrachter kritisch beäugt wird. Vielleicht liegt das daran, dass ich sie life habe singen hören und du die Atmosphäre sehr gut getroffen hast.
Hallo Susanne, danke für Deinen Kommentar. Ich erinnere mich auch gerne an den Abend Jaquelin Boulanger in Berlin. Diese Erinnerungen kann ich dann sehr gut in die Aquarelle transportieren 😉
Beste Grüße – Frank