Startseite > Aquarell, Fischland Darß, Malerei, Unterwegs > Ein Winter Aquarell aus Ahrenshoop

Ein Winter Aquarell aus Ahrenshoop


Ein Winter Aquarell aus Ahrenshoop

Das Dornenhaus im Winter (c) Aquarell aus Ahrenshoop von Frank Koebsch

.

Wintertraum (c) Aquarell von Frank Koebsch

Wintertraum (c) Aquarell von Frank Koebsch

Vor einigen Tagen habe ich noch einen besonderen Wintertraum gehabt. Ich hatte auf eine weiße Weihnacht gehofft. Heute haben wir auch noch etliche Schneewolken über Sanitz und Temperaturen von minus 6 Grad Celsius. Aber morgen kommt der Regen ;-(. In den vergangenen Wochen hatten wir schon einen wunderbaren Winter in Mecklenburg Vorpommern und man konnten solche Träume träumen sowie die schönen Seiten des Winters entdecken. Wenn man schon in der Nähe ist, dann habe ich auch den Winter an der Ostsee gesucht, denn ich bin immer wieder vom Ostseestand begeistert. Hierbei kann ich einen Ausflug in den Winter im Ahrenshoop  empfehlen und wir werden in der Zeit zwischen den Jahren sicher wieder den Weg dort hinfinden.

Schneewolken über Sanitz (c) Aquarell von FRank Koebsch

Schneewolken über Sanitz (c) Aquarell von FRank Koebsch

.

Dieses wunderbare Winterwetter der vergangen Tagen hatte mich dazu inspiriert, drei Winteraquarelle  zu malen. Zwei der Winterbilder in Aquarell zeigen Winterlandschaften um Sanitz herum.  Für die dritte Aquarellmalerei habe ich ein Wintermotiv aus Ahrenshoop gewählt. Das neue Winteraquarell zeigt das Dornenhaus im Schnee. Das Dornenhaus ist ein über 350 Jahres altes reetgedecktes Haus mit Fachwerk. So ein Fachwerk im Winter ist ein klasse Motiv 😉

.

Das Dornenhaus im Winter (c) Aquarell aus Ahrenshoop von Frank Koebsch

Das Dornenhaus im Winter (c) Aquarell aus Ahrenshoop von Frank Koebsch

.

Um dieses Winteraquarell aus Ahrenshoop zu malen, habe ich als von Hahnemühle den  Aquarellkarton Cornwall 450 g/m²  rau gewählt, der mit seiner Oberfläche satte Farben und schöne winterliche Effekte ermöglicht.

Dieses ist nun eine winterliches Aquarellbild von der Ostsee, aber wie stellen  Sie sich denn ein typisches Winteraquarell vor?

  1. 23. Dezember 2012 um 11:29

    Wie immer mag ich Dene Bilder!
    Liebe Grüße und eine gemütliche Weihnachtszeit! Petra

    • 23. Dezember 2012 um 14:12

      Hallo Petra, Danke für Dein Feedback und Deine Wünsche. Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertag. Beste Grüße – Frank

  2. Jacqueline Schreiber
    13. Januar 2013 um 17:51

    wunderschön Frank….der Zauber des Schnees, einfach toll!!

    • 14. Januar 2013 um 09:45

      Hallo Jacqueline, danke fuer Deinen Kommentar. Inzwischen kommt der Winter ja wieder zurueck und vielleicht entsteht ja noch Winterbild 😉

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

