Startseite > Aquarell, Fotografie, Unterwegs > Der Winter ist zurück

Der Winter ist zurück


Der Winter ist zurück

Frühlingsboten im Schnee

.

Vor einigen Tagen hatte ich gefragt: Wann kommt der Frühling? Und nun ist seit gestern der Winter zurück. Frau Holle hat die Schneewolken ausgeschüttelt und die Landschaft in einen Wintertraum verwandelt. Als ich heute mit unseren Hunden unterwegs war, konnte ich ein paar Winterbilder schießen. Trotz der Schneedecke habe ich trotz alledem untrügerische Zeichen für den nahenden Frühling in der Nähe des verschneiten Sanitz gefunden. Oft sind die Haselblüten die ersten Frühlingsboten. Heute habe ich die Hasel, die Magnolien und den Holunder unter einer Schneehaube gefunden. Es scheint so als wenn der Winter alles fest im Griff hat, wären da nicht die ersten Schneeglöckchen und die ersten Lämmer des Jahres. Schneeglöckchen hätte ich vielleicht noch erwartet, aber Lämmer hätte ich erst zu Ostern erwartet.

.

.

Obwohl oder weil der Winter zurückgekommen ist, wandeln sich die Anfragen der Suchmaschinen. Die Menschen suchen immer weniger Winteraquarelle, Winterbilder oder Winterlandschaften sondern vermehrt Frühlingsbilder und Frühlingsaquarelle.  Die meisten Menschen suchen genauso wie ich den Frühling.

Haben Sie auch schon Frühlingsboten im Schnee entdeckt?

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

