Startseite > Aquarell, Malerei > Disteln sind auch im Winter begehrt

Disteln sind auch im Winter begehrt


Disteln sind auch im Winter begehrt

Vorfreude auf Farben und Licht im Frühling und Sommer

.

Disteln im Winter (c) Foto von Frank Koebsch

Disteln im Winter (c) Foto von Frank Koebsch

Die Sehnsucht der Menschen nach mehr Licht und Wärme wird immer größer. Die Frage  Wann kommt denn nun der Frühling?  wird immer dringender. Schauen wir mal, zuerst einmal gilt die Aussage, dass  der Winter wieder zurück ist. Die Schneewolken haben die Landschaft in einen Wintertraum verwandelt. Die ersten Schneeglöckchen schauen zwar schon durch den Schnee. Aber sonst sind alle Pflanzen noch unter einer Schicht Schnee bedeckt, egal ob es sich um die Haselblüten, Magnolien oder Disteln handelt. Die Disteln habe ich mir noch einmal angeschaut, denn sie haben mir in der Vergangenheit für meine Distel Aquarelle Modell gestanden. In den vergangenen Tagen musste ich von einem dieser Aquarelle Abschied nehmen.  Ich hatte berichtet, dass auf der Suche nach dem Frühling die Menschen vermehrt Bilder mit Blumen & Blüten kaufen. Eine Kundin hatte sich zwei Aquarellbilder ausgesucht, einmal ein Frühlingsaquarell mit einem Buschwindröschen, dass ich in den vergangenen Tagen noch einmal gezeigt habe und dann eines meiner Distel Aquarelle. Das Bild zeigt keine verwelkten Disteln im Schnee sondern eine Szene im warmen Spätsommer. Das Aquarell Distel im Abendlicht erweckt die Sehnsucht nach Farbe und Wärme.

.

Disteln im Abendlicht (c) Aquarell von Frank Koebsch

Disteln im Abendlicht (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Das Bild schein mir gut gelungen zu sein. Einmal konnte ich dieses Aquarell verkaufen, dieses ist für mich die höchste Form des Feedbacks. Zum anderen wurde meine Distel Bildern mehrmals von anderen nachempfunden, hier sehen Sie das Ergebnis für die Aquarelle Disteln im Abendlicht und Kletten im Spätsommer. Was soll ich sagen:

Disteln sind auch im Winter begehrt 😉

  1. 15. Februar 2013 um 11:00

    Ja ich mag Diesteln auch als Fotomotiv, gerade im Winter mit Eis und Schnee, verblüht sind sie schön auf besondere Weise! Was für schöne Aquarelle daraus geworden sind, farbenfroh!

    • 20. Februar 2013 um 09:03

      Hallo Simone, Danke für Deinen Kommentar. Für mich ist meine Kamera mein Skizzenblock und wenn es passt entstehen dann immer wieder mal ein paar Aquarelle daraus. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Farben in den nächsten Monaten. Beste Grüße und viel Glück mit interessanten Motive – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

