Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Malerei > Schneeglöckchen Aquarell von Frank Koebsch

Schneeglöckchen Aquarell von Frank Koebsch


Schneeglöckchen Aquarell von Frank Koebsch

Frühlingsaquarelle

.

In diesem Jahr sehen meine Frühlingsbilder ein wenig anders aus. Auch wenn bereits im Januar Frühlingsbilder begehrt sind und die Menschen aus Sehnsucht nach Farbe Blumen Aquarelle kaufen, habe ich in diesem Jahr keine Buschwindröschen, Magnolien  gemalt, um den Frühling zu begrüßen. Ich habe mich fast ausschließlich mit meinen Kranichen Aquarellen beschäftigt, die ich zurzeit in der Galerie Faszination Art in der Ausstellung Faszination Kraniche zeige. Auch wenn an diesem Wochenende der Winter wieder zurück ist, zeigen sich doch schon seit über zwei Wochen  Schneeglöckchen in unserem Garten. Dieses Motiv hat mich für meine Aquarellmalerei gereizt, um wenigsten ein Blumen Bild vom Frühling in der Zeit der Ausstellungsvorbereitungen zu malen. Die Entstehung meines Schneeglöckchen Aquarells habe ich mit der Fotoserie  „Frank Koebsch malt Schneeglöckchen“ dokumentiert. Hier das Ergebnis 😉

.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

.

Schneeglöckchen (c) Aquarell von Frank Koebsch

Schneeglöckchen (c) Aquarell von Frank Koebsch

 Gefällt Ihnen dieses Schneeglöckchen Aquarell?

  1. Diana Werner
    12. März 2014 um 13:11

    Hallo Herr Koebsch,
    eine super schöne Schritt für Schritt Anleitung! Gerne möchte ich Sie fragen, ob Sie mit Maskierflüssigkeit arbeiten, um z.B. Staubgefäße der Blüten zu schützen. Das geht aus dem Video nicht hervor.Vielen Dank und liebe Grüße,
    Diana

    • 12. März 2014 um 13:47

      Hallo Diana,
      danke für das Feedback. Nein ich arbeite meist ohne Maskierflüssigkeit. Ich stelle in den nächsten Tagen ein weitere Bild auf meinen Block, da kannst Du dann auch Schritt für Schritt sehen,die die Staubgefässe u.a. einer Zierkirsche entstehen.
      Beste Grüße von der sonnigen Ostsee
      Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

