Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Aquarellbilder vom Frühling

Ein Tulpenaquarell von Hanka Koebsch

.

frisch ausgetopft (c) Aquarell von Frank Koebsch

frisch ausgetopft (c) Aquarell von Frank Koebsch

Noch vor einigen Wochen habe ich den Frühlingsanfang zusammen mit den Kranichen im Schnee gefeiert. Ab jetzt lässt sich der Frühling auch in Norddeutschland nicht mehr aufhalten. Am vergangenen Wochenende brachten fast sommerliche Temperaturen das Eis auf dem Schweriner See zum Tauen und mit einem Mal sind Frühlingsblüher, wie Schneeglöckchen, Krokusse und Haselblüten zu sehen. Die Menschen treibt es nach dem langen Winter in die Gärten und überall sieht man frisch ausgetopfte Stiefmütterchen und Veilchen. Ich wurde in den letzten Tagen schon nach neuen Frühlingsbildern gefragt. Aber in diesem Jahr kann ich das Erwachen der Blumen & Blüten nicht malerisch begleiten, denn durch die letzten und auch die kommenden Wochen zieht sich wie ein roter Faden das Ausstellungprojekt Faszination Kraniche. So habe ich in den vergangenen Tagen schon ein wenig neidisch auf das Wirken meiner Frau Hanka geschaut, die ein Frühlingsbild gemalt hat. Das Frühlingsaquarell zeigt wunderbare Tulpen als Motiv.

.

Lichtspiele (c) ein Tulpen Aquarell von Hanka Koebsch

Lichtspiele (c) ein Tulpen Aquarell von Hanka Koebsch

.

Das Aquarell Lichtspiele macht Lust auf mehr. Auf mehr von dem herrlichen Frühlingswetter, damit endlich in den nächsten Wochen die Tulpen, Magnolien u.a in unserem Garten blühen und Lust auf mehr Aquarell. Hanka ist es gelungen, durch die Kombination von Verläufen und Lasuren ein schon fast sommerliches Motiv zu malen, auf dem andere Blüten und Schleierkraut in der Sonne vor einem dunklen Hintergrund wunderbar leuchten. Für mich ein klasse Bild. 😉  Wenn Sie sich für weitere Aquarelle von Hanka interessieren, schauen Sie doch mal auf unsere Homepage. Hier finden Sie auch unter dem Button Blumen und Blüten weitere Tulpenaquarelle.

Wie gefällt Ihnen das neue Aquarellbild vom Frühling?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: