Happy Birthday – frankkoebsch.wordpress.com


Happy Birthday – frankkoebsch.wordpress.com

4 Jahre Aquarelle und Bilder vom Meer & Mehr

.

Happy Birthday

Happy Birthday

Gestern überraschte mich WordPress mit der Info, dass mein Blog vier Jahre alt ist. Dieses möchte ich zum Anlass nehmen und mich bei allen Besuchern meines Blogs und bei Menschen, mit denen ich in den vergangenen Jahren im Web erfolgreich zusammen gearbeitet habe, bedanken.

Ich habe 1.324 Artikel mit 3.836 Bildern veröffentlicht. Es sind Artikel über meine aktuellen Aquarelle, meine Ausstellungen, Aquarellkurse, Berichte wenn ich unterwegs bin, aus meinem Leben, Gedanken zu meiner Arbeit im WEB, der Entwicklung meines Blogs und und ….

.

Entwicklung des Blogs Bilder und Aquarelle vom Meer und mehr - Frank Koebsch

Entwicklung des Blogs Bilder und Aquarelle vom Meer und mehr – Frank Koebsch

Ich freue mich riesig über die steigende Zahl der Zugriffe. Bis gestern haben Sie über 700.000 mal auf einen meiner Artikel oder eines meiner Bilder geklickt. Im Durchschnitt besuchen in den letzten Monaten täglich 300 Menschen meinen Blog, realisieren ca. 1.000 Klicks täglich und haben in über 3.090 Kommentare Fragen zu meinen Aquarellen, Bilder und Artikeln zu meinen Bilder gestellt bzw. Feedback zu dem gezeigten gegeben.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Menschen ( Susanne HaunUte SchätzmüllerJürgen KüsterConny NiehoffOliver Kohls, Großstadtheidi, Hellen Königs, Frank Hess, Anna Schüler, Conny Niehoff, Andreas Mattern, Rosi Geisler), die gemeinsam mit mir in den vergangenen Jahren Blogparaden wie Blogparade: Fragen zur Kunst  und 10 Fragen zur Kunst realisiert haben. Ein paar Grüße möchte ich auch an Martin Mißfeldt nach Berlin senden, der mir mit seinen Hinweisen im Bereich SEO sehr geholfen hat. Grüße gehen auch an Christian Henner-Fehr nach Österreich, Christian hat mir mit seinen vielen Artikeln Diskussionen auf seinem Kulturmanagement Blog so manches Mal wertvolle Anregungen für die Arbeit im Netz gegeben.

All dieses hat ganz wesentlich dazu beigetragen, dass die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, Galeristen (Susanne Haun, Kerstin Mempel, Petra Rau, Karsten Petes, Cindy Hübner, …)  und Partnern in Projekten wie Faszination Sternzeichen, Jazz meets Fine Arts, Good bye TXL – eine Hommage an den Flughafen Berlin Tegel, see more jazz in fine art, Faszination Kraniche u.a.  erfolgreich war. Diesen Erfolg kann man ganz einfach an dem Presseecho, den vermarkteten Bildrechten und verkauften Bildern festmachen.

.

Danke für vier Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Danke für vier Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

.

Ich freue mich über den 4ten Geburtstag meines Blogs ;-).

  1. 29. Mai 2013 um 16:38

    In Workshops und Seminaren bist Du immer eines meiner Beispiele, was man mit beschränkten Ressourcen erreichen kann. Während Unternehmen auf ganze Abteilungen bauen können, machst Du das hier (und nebenan auf Facebook, etc.) alleine. Ich ziehe wirklich den Hut und freu mich auf den Treffpunkt KulturManagement im Juli, wenn Du uns erzählst, wie Du das alles schaffst. Ich freue mich auf die nächsten 4 Jahre! 😉

    • 31. Mai 2013 um 10:08

      Hallo Christian, danke für Deine Zeilen. Irrst Du Dich auch nicht? Ich versuche nur meinen „Job“ zu machen. Hierbei hilft mir eine der meiner ersten Lektion in der Betriebswirtschaft oder Marketing. Wenn man ein Produkt vermarkten will, haben 80% des Aufwandes ursächlich nichts mit den Kosten der Produktion zu tun, sondern sind Kosten für die Vermarktung. Dieses gilt auch im bereich Kunst und Kultur. Entweder ich mache es alleine oder am besten in Arbeitsteilung mit Galerien, Partnern, Verlagen oder …
      Nur muss ich es machen. Dieses versuche ich mit allem Wissen, den Möglichkeiten des Netzes und im „Wirklichen“ Leben kontinuierlich zu realisieren.

      Ich weiß, dass viele andere Menschen und Einrichtungen im Kulturbereich eine andere Auffassung haben. Aber ich hatte und habe mit dieser Vorgehensweise immer Erfolg.
      Beste Grüße von der Ostsee nach Wien.
      FRank

      • 5. Juni 2013 um 10:26

        Hallo Frank,
        stimmt, irgendwo hat jeder schon mal davon gehört, dass Vermarktung eine wichtige Roll spielt. Aber erstens muss man es dann noch umsetzen und zweitens muss man wissen, wie man die Sache angeht. In beiden Punkten bist Du ein schönes Beispiel und zeigst, dass es nicht nur leere Worte sind, sondern es auch funktioniert. 😉

      • 5. Juni 2013 um 10:40

        Hallo Christian,
        O.k So gesehen, versuche ich mein Bestes. 😉

  2. 29. Mai 2013 um 17:09

    Hi Frank,

    herzlichen Glückwunsch. Im Strom der zahlreichen Artikel geht mir leider mancher Beitrag hier durch die Lappen. Aber ich finde das auch sehr bemerkenswert, was und wie Du das hier aufgebaut hast.
    Weiterhin viel Erfolg und vor allem gutes Schaffen.
    Martin

    • 31. Mai 2013 um 09:54

      Hallo Martin, danke 😉 Ich habe mich über Deine Zeilen sehr gefreut. Beste Grüße zum WE – Frank

  3. 30. Mai 2013 um 10:03

    Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir weiterhin gute Ideen und viele Besucher.

    • 31. Mai 2013 um 09:51

      Hallo Eva, ganz großen Dank für Deinen Kommentar und die Wünsche, davon kann ich nicht genug haben 😉
      Beste Grüße zum WE – Frank

  4. 30. Mai 2013 um 20:38

    Hallo Frank,

    auch von mir herzliche Glückwünsche!

    LG Susanne

    • 31. Mai 2013 um 09:50

      Danke Dir Susanne und Beste Grüße zum WE nach Berlin – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

