Startseite > Aquarell, Aquarellkurs, Ausstellungen > Ausstellung und Malvorführung in Schweriner Sieben See Center

Ausstellung und Malvorführung in Schweriner Sieben See Center


Ausstellung und Malvorführung in Schweriner Sieben See Center

Schweriner Kunstsommer 2013

.

Ich hatte in den vergangenen Tagen schon einmal darüber berichtet, dass ein Teil meiner Bilder für zwei Wochen in Schwerin zu sehen sind. Schwerins größtes Einkaufszentrum veranstaltet zum dritten Mal den Kunstsommer. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren sich Künstler und Kunsthandwerker in dem Sieben Seen Center. Unter dem Slogan: Kuck mal: Kunst versucht das Centermanagement mit dieser Veranstaltung die Besuchern zu längeren Verweilen, zum Schauen und Bummeln zu verleiten  . Ich wurde bereits in den vergangenen Jahren zu dem Kunstsommer eingeladen.  Ich konnte aber nur die Ausstellung beim ersten Kunstsommer mitgestalten. In diesem Jahr habe ich dann wieder die Chance genutzt, Aquarelle dort zu zeigen und Malvorführungen zu realisieren.

.

.

Einführung in die Aquarellmalerei in Partnerschaft mit Schmincke und Hahnemühle

.

Wenn ich etwas über das Aquarell erzählen will, ist es am besten, wenn man den interessierten Menschen die Chance gibt den Umgang mit Aquarellpapier, Wasser, Aquarellfarben und Pinsel auszuprobieren. Bei den Aquarellfarben nutze ich zu  90% Schmincke Farben und das Papier von Hahnemühle ist Teil meiner Kunst. Also habe ich beide Firmen gebeten, mich bei den Malvorführungen mit Flyern, Produktschriften und Materialproben zu unterstützen. Die Präsentation im Rahmen des Kunstsommers war schnell aufgebaut. Als ich dann unterwegs war,  Wasser zu holen, waren auch gleich die ersten Besucher beim Kunstsommer Schwerin an meinem Stand. Es war schon phantastisch nicht nur vormachen, wie man mit den Materialien umgeht, sondern interessierte Menschen hatten die Chance Aquarellpapiere zu testen und sich in das Geheimnis der Farben von Schmincke einweihen zu lassen. Es hat Spaß gemacht zu zeigen, wie man mit Wasser, Farben, Papier und Pinseln zaubern kann. 😉 Vielleicht sehe ich dann ja diesen oder jenen Menschen in einem meiner Aquarellkurse wieder. Ich würde mich freuen.

.

Erste Besucher beim Kunstsommer 2013 in Schwerin (c) Frank Koebsch

Erste Besucher beim Kunstsommer 2013 in Schwerin (c) Frank Koebsch

.

Wenn Sie keine Chance hatte in Schwerin sich zu informieren, vielleicht haben Sie ja in den nächsten Wochen in Rostock die Möglichkeit. Ich werde im Ostseepark Rostock unter dem Motto Kuck mal: Kunst am

  • 21.06.2013 von 13 bis 20 Uhr,
  • 28.06.2013 von 13 bis 20 Uhr und
  • 05.07.2013 von 13 bis 20 Uhr

Einführungen in die Aquarellmalerei geben. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Besten Dank an die Verantwortlichen von Schmincke und Hahnemühle für die Unterstützung bei den Malvorführungen in den Centern mit dem grünen Baum.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

