Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Kulturtipp, Malerei, Schwerin > Ausstellung „Faszination Aquarell“ in der MV-Fotogalerie

Ausstellung „Faszination Aquarell“ in der MV-Fotogalerie


Ausstellung „Faszination Aquarell“ in der MV-Fotogalerie

Faszination Aquarell  – Bekenntnis, Aquarellkurs, Ausstellung

.

Ich gebe seit einiger Zeit Aquarellkurse in Schwerin. Begonnen hat es im September 2011 an der VHS Schwerin. Aus dem einen Kurs pro Semester wurden inzwischen zwei. Beide Aquarellkurse in Schwerin tragen den einfachen Namen „Faszination Aquarell“, denn ich möchte ganz einfach meine Begeisterung, meine Faszination für das Aquarell mit anderen Menschen teilen. Aus den beiden Kursen am Vormittag oder Abend ist inzwischen ein wenig mehr geworden, denn inzwischen malen die Malschüler mit mir in Tages oder Wochenendkursen

Ich freue mich riesig, dass viele Malschüler mir über die Zeit die Treue gehalten haben oder immer wieder neue interessierte Menschen dazu kommen.  Der Höhepunkt der Zusammenarbeit  ist die Ausstellung „Faszination Aquarell“ in der MV-Fotogalerie der Volkshochschule Schwerin. Es  ist für die meisten Teilnehmer das erste Mal, dass sie ihre Bilder öffentlich zeigen. Als ich vor einigen Monaten den Vorschlag gemacht hatte, habe mich viele entsetzt angeschaut. Gestern haben wir nur die Bilder in der Galerie der VHS gehangen. Es war ein aufregender und schöner Nachmittag. Viele Malschüler waren bis zum letzten Moment unsicher, ob sie sich wirklich trauen sollen, ich kann diese Fragen und die Aufregung gut verstehen, denn ich erinnere mich noch gute an unsere erste Ausstellung. Als dann alle Bilder hingen, legten sich auch die Fragen. Jeder fand sich mit seinen Bildern in der Ausstellung wieder und das Fazit war bei den meisten ein Staunen, dass was wir Stück für Stück erarbeitet haben. Nicht alle ausgestellten Bilder sind in den gemeinsamen Aquarellkursen entstanden. So hängen neben Aquarelle auch Pastelle und Acrylarbeiten, es ist ein schöner Querschnitt des Hobbies der Teilnehmer entstanden.

.

.

Aus diesem Grund möchten Birgit Faltus, Birgit Herm, Cornelia Stutzkowski, Eva Schmid, Gertraude Ammoser, Ina Tieme, Julian Kinzel, Kerstin Streu, Manfred Biskup, Mario Stenzel, Monika Carmon, Regina Klose, Steffi Fehlberg und ich Sie zu der Ausstellung „Faszination Aquarell“ einladen.  Die Ausstellung wird morgen am 04. Juli 2013 in der MV-Fotogalerie der Volkshochschule Schwerin in der Puschkin Str. 13 eröffnet. Es spricht Frau Schwabe, die Leiterin der VHS und der Kulturinformationszentrum Schwerin. Begleitet wird die Vernissage durch Gitarrenmusik von Frau Melanie Göritz. Die Ausstellung ist danach bis zum 27. Juli, dienstags bis sonntags von 14.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Ausstellung „Faszination Aquarell“ in der MV-Fotogalerie

Ausstellung „Faszination Aquarell“ in der MV-Fotogalerie

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer

Ausstellung „Faszination Aquarell“ in der MV-Fotogalerie. 😉

  1. 4. Juli 2013 um 16:40

    its very good atmosphere to live in art and art students..the community (students of arts
    ) always dealing with arts with imaginations which have to be accomplished by colors at the frankness of water .at every moments shade and light generate from this group of art.best wishes ,bless by nature ,thank you ….

    • 10. Juli 2013 um 06:56

      Thanks for your feedback (y), best regards from the Baltic Sea – Frank 😉

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

