Einladung zum Treffpunkt Kulturmanagement


Einladung zum Treffpunkt Kulturmanagement

Social Media für Freiberufler und Künstler

.

 

Einladung zum Treffpunkt Kulturmanagement -  Social Media. Auch wer alleine ist hat Chancen

Einladung zum Treffpunkt Kulturmanagement – Social Media. Auch wer alleine ist hat Chancen

Christian Henner-Fehr hatte vor einigen Wochen angesprochen, ob ich im Treffpunkt Kulturmanagement ein wenig über meine Erfahrungen im Social Media zu berichten.

Der Treffpunkt ist eine Web Konferenz, die von Christian Henner-Fehr zu interessanten Themen initiiert wird. Ich habe sofort ja, gesagt, denn ich habe den Treffpunkt Kulturmanagement schätzen gelernt, denn ich hatte in der Vergangenheit einige WEB Meetings zu verschiedenen Themen miterlebt, z.B. von

Inhaltlich haben die Vorträge und Diskussionen einige Impulse für meine Arbeit gebracht. Also kann ich mich auf diese Weise vielleicht bedanken, in dem ich über meine Erfahrungen berichte. Christian Henner-Fehr hat auf seinem Kulturmanagement Blog die nächste Diskussionsrunde mit dem Thema

.

Social Media: Auch wer alleine ist, hat Chancen 

.

veröffentlicht. Um meinen Lebensunterhalt als Aquarellist ( Freiberufler, Selbstständiger ) versuche ich meine Aquarelle, Drucke und Bildrechte zu verkaufen, gebe Kurse im Bereich Social Network und Aquarellkurse.  Ich hatte mich immer wieder mit den Themen

.

Artikel zum Social Media veröffentlicht. Zentrum meiner Arbeit im WEB ist dieser Blog. Hier versuche ich Inhalte und Bilder zu erstellen, die ich dann auf Facebook, Google+, Pinterest, Twitter, Xing u.a. teile. Ich hatte meine Gründe beschrieben, warum ich einen Blog betreibe, und wie versuche, meinen Blog erfolgreich zu machen. Aus den Zeilen kann man schon sehen, ich versuche meine Chance im Social Web zu nutzen. Doch ich versuche bei weitem nicht alles alleine zu machen. Wir haben zwei erfolgreiche Blogparaden mit bis zu 10 Künstlern veranstaltet, um unsere Blogs im Web bekannter zu machen. Viele der Ausstellungen habe ich mit meiner Frau oder anderen Künstlern gemeinsam realisiert. Z.B.

Also ist arbeite zwar als freiberuflicher Künstler, aber ich bin nicht alleine – sondern habe mir immer Mitstreiter gesucht. Das Networking im wirklichen Leben und im Web tragen wesentlich zu meinen Erfolgen bei 😉

.

Morgen am 24.07.2013 stellen Susanne Haun und ich in der Zeit zwischen 09.00 und 10.00 Uhr einen Teil unserer Arbeit im Bereich Social Media vor. Christian Henner-Fehr wird die Web Konferenz begleiten. Es wird bestimmt interessant. Diskutieren Sie gemeinsam mit anderen Kulturschaffenden, Künstlern, Museumsmachern u.a. aus Deutschland, Osterreich und der Schweiz. Hier der Link um an der Web Konferenz teilzunehmen: http://proj.emea.acrobat.com/treffpunktkulturmanagement.

Schauen Sie  doch mal vorbei und folgen Sie unserer Einladung zum Treffpunkt Kulturmanagement.

  1. 23. Juli 2013 um 18:05

    Hochinteressantes Thema.
    Spricht mich direkt an,
    nur hoffentlich bekomme ich das zu dem besagten Termin auch technisch gebacken.

    Gruß und bis dann, –
    Karl Johannes Kaiser
    alias Meister Johann
    Dekorations & Schildermaler

    • 23. Juli 2013 um 18:11

      Hallo Meister Johann,
      ich würde mich freuen 😉 Bis morgen – Frank

  2. 23. Juli 2013 um 19:50

    Ich freue mich schon auf die Diskussion und bin neugierig, wie es wird….

    • 23. Juli 2013 um 22:13

      Guten Abend Susanne, ja ich bin auch gespannt. Na mal schauen … 😉
      Gute Nacht – Frank

  3. 24. Juli 2013 um 09:09

    tja, – wie befürchtet finde den Link nicht welcher mich zur Diskussionsrunde führt.

    • 31. Juli 2013 um 06:17

      Hallo Karl J. Kaiser,h
      schade, dass es nicht geklappt hat. Aber es gibt eine Aufzeichnung der WEB Konferenz. Hier ist der Link zur Aufzeichnung: http://proj.adobeconnect.com/p4k5wiq01h8/
      Viel Spaß beim Schauen
      Frank Koebsch

      • 31. Juli 2013 um 13:04

        Guten Tag Herr Frank Koebsch.

        Vielen Dank für den Link.
        Für mich ein wirklich sehenswerter Beitrag.

        Gruß und bis dann,-
        Meister Kaiser Karl Johann
        Dekorations & Schildermaler

      • 17. August 2013 um 15:44

        Gern geschehen. Ich freue mich natürlich über das Feedback. Beste Grüße aus Alaska – Frank Koebsch

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

