Startseite > Aquarell, Malerei > Kunterbunt – ein Mohn Aquarell von Frank Koebsch

Kunterbunt – ein Mohn Aquarell von Frank Koebsch


Kunterbunt – ein Mohn Aquarell von Frank Koebsch

Noch einmal einen Blick auf den Sommer

.

Mohn Aquarelle sind die beliebtesten Motive auf meinem Blog. Aber nicht nur auf unseren WebSeiten, sondern Mohn findet man bei vielen anderen Malern und Fotografen. Aber was macht Mohnaquarelle so interessant? Ich verbinde die roten Mohnblüten mit Sommer, Licht und Spaziergängen an Feldrändern. Mohn ist bei uns von Anfang Juni bis Anfang September zu finden und er zaubert wunderbare Motive, mit den typischen Farben des Sommers egal ob an einer Randlage der Wiesen oder im Klostergarten. Diese Mohnaquarelle sind beliebt, egal ob im Sommer oder im Herbst, egal ob im Sommergarten oder dem Garten eines Klosters. So sind in diesem Sommer auch bei uns neue Mohnbilder entstanden, die ich nach und nach vorstellen werde. Eines dieser Bilder ist das Mohnaquarell „Kunterbunt“. Das Aquarell konzentriert sich auf eine Blüte in Gesellschaft von Kornblumen am Rand einer Wiese und spielt mit  den kunterbunten Farben des Sommers.

.

Kunterbunt (c) Mohnquarell von Frank Koebsch

Kunterbunt (c) Mohnquarell von Frank Koebsch

.

Ich hoffe, dass ich die Stimmung des Sommertages gut eingefangen habe. Als Papier habe ich das Hahnemühle Aquarellpapier Anniversary Edition – 425 g/m² · matt und meine Schmincke Aquarellfarben gewählt. Mir hat es Spaß gemacht dieses Bild zu malen, da ich dabei an unseren Kommenden Urlaub  dachte. Klar werden Mitte September bereits Herbstaquarelle im Web gesucht, aber ich möchte Sie trotzdem fragen:

Wie gefällt Ihnen das Mohn Aquarell „Kunterbunt“?

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: