Startseite > Aquarell, Jazz, Kalender, Kulturtipp, Malerei > Was sind Ihre Favoriten in dem Hahnemühle Kalenderwettbewerb 2014?

Was sind Ihre Favoriten in dem Hahnemühle Kalenderwettbewerb 2014?


Meine Favoriten aus dem

.

Hahnemühle Kalenderwettbewerb 2014

Hahnemühle hat 50 Finalisten des Kalenderwettbewerbs veröffentlicht

.

Malwettbewerb - Musik - für Hahnemühle Kalender 2014

Malwettbewerb – Musik – für Hahnemühle Kalender 2014

Die Zeit rast und es geht dem Jahresende entgegen. Damit steht auch die Entscheidung des Hahnemühle Kalenderwettbewerbs  an. Für den Kalender 2014 hat Hahnemühle das Thema Musik gewählt und ich durfte den Wettbewerb ein wenig begleiten, da für Ausschreibung mein Jazz Aquarell Saxophone 6 ausgewählt wurde. Es ist spannend die Malerei und die Musik zu verbinden, jeder hat  seine Motivation und Art das Thema umzusetzen.

.

Glückwünsche an die Finalisten

.

Hahnemühle hat in den vergangenen Tagen die Finalisten des Kalenderwettbewerbs 2014 veröffentlicht. Ich möchte an dieser Stelle den Finalisten für die Wahl und Hahnemühle für den gelungenen Wettbewerb meine Glückwünsche aussprechen. Es ist wunderbar anzuschauen, was welche Bilder man zum Thema Musik gestalten kann.

So habe ich mir die Bilder der Finalisten des Wettbewerbs mehrmals angeschaut. Ich finde die Vielfalt der Bilder klasse. Zum ersten Mal waren es „nicht“ nur Aquarelle, die eingereicht werden konnten. Ich fand es interessant untern den  Bildern der Finalisten auch ein Foto von Donna Richardson des Experience Music Project im Seattle Center zu finden. Ob sich aber Fotografen in diesem Format des Kalenders wohlfühlen, wird erst die Zeit zeigen. Vielleicht wäre es besser für die Fotostrecke von Hahnemühle einen weiteren Wettbewerb ins Leben zu rufen. Das Foto von Donna Richardson belebt auf jeden Fall das Feld der Finalisten. Ich habe meine Favoriten für die 12 Kalenderblätter und das Deckblatt herausgesucht. Hier die Namen der Finallisten und ihre Bilder: Konstantin Sterkhov, Ramazan Aykilic, Donna Richardson, Dieter Ulrich, Helga Ingeborg Kraus, Patrice Baffou, Silvana Czech, Jürgen Redelius, Moraig deWitt, Günther SpäthDoris Krüger, Mo Häusler, Sabine Hilscher. Warum? Mich sprechen Bildidee und Technik rational an, aber viel wichtiger, sie rufen Emotionen hervor 😉

.


In dem Video findet Ihr noch einmal die Bilder aller 50 Finalisten. Ich freue mich auf die Auswahl der Jury und damit auf den neuen Kalender. Aber was ich viel spannender finde, ist die Frage:

Was sind Ihre Favoriten in dem Hahnemühle Kalenderwettbewerb 2014?

Advertisements
  1. 22. Oktober 2013 um 16:51

    Hallo Frank,

    … ein toller Beitrag und tolle Arbeiten!

    Gruß Andreas

    • 25. Oktober 2013 um 21:12

      Hallo Andreas,
      Danke 😉 Beste Grüße von der Ostsee mach Berlin. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: