Startseite > Aquarell, Malerei > Sind dieses die richtigen Pinsel für einen Aquarellisten?

Sind dieses die richtigen Pinsel für einen Aquarellisten?


Sind dieses die richtigen Pinsel  für einen Aquarellisten?

Ungewohnte Pinsel und Farben

.

Ich werde so manches Mal im Rahmen von Aquarellkursen oder Ausstellungen gefragt, mit welchen Pinseln und Farben ich male. Klar sind in dem Zusammenhang mit meinen Bildern meine Aquarellpinsel und Aquarellfarben gemeint. Aber in den vergangenen Tagen habe ich mich nicht nur mit meinen Aquarellen beschäftigt. Wir sind dabei unser Atelier und Arbeitszimmer zu renovieren. Also habe ich z.Z. ganz andere Pinsel in der Hand und das Atelier ist ohne Farbe. Es sieht zum Teil recht chaotisch aus, denn die Tapeten mussten runter, die Decke neu gestrichen und neue Tapeten geklebt werden. Es sind also nicht die ganz typischen Tage für einen Aquarellisten 😉  Stück für Stück nimmt das Atelier Gestalt an und die ersten Tapeten bringen Farbe in den Raum. Morgen sieht die Welt dann wieder anders aus. Ich werde im Rahmen Nikolaustreffens bei Hünicke Rostock und einem Aquarellworkshop keinen Quast und keine Tapezierbürste in den Händen halten, sondern meine Aquarellpinsel von da Vinci und die Aquarellfarben Mission Gold Class Water Colours  von Mijello. Das ist Handwerkszeug mit dem ich mich wesentlich wohler fühle, denn ich bin zwischen Pinsel und PC zuhause.

.

Advertisements
  1. 6. Dezember 2013 um 00:39

    Na dann mal noch „frohes Schaffen!“ – hoffentlich gefällt Euch das Ergebnis… bei so viel Arbeit… und hoffentlich bleibt Ihr vom gröbsten Unwetter verschont!
    Herzliche Grüße,
    Britta (Rosen übend…)

    • 10. Dezember 2013 um 22:59

      Guten Abend Britta, nun wir haben erst einmal wieder ein Pause eingelegt. Die Tapeten sind dran, aber das Aufbauen der Möbel haben wir noch nicht geschafft ;-(
      Beste Grüße
      Frank

  2. KAZ
    6. Dezember 2013 um 13:12

    Viel Erfolg dabei und hoffendlich sieht das Ergebniss dann zu euren Wünschen aus. 🙂

    • 10. Dezember 2013 um 22:57

      Nun in den nächsten Tagen werde ich mal einen weiteren Blick hinter die Kulissen gestatten 😉 Noch herrscht Chaos

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: