Startseite > Aquarell, Kalender, Kulturtipp, Malerei > Gewinnen Sie einen Hahnemühlekalender 2014

Gewinnen Sie einen Hahnemühlekalender 2014

17. Dezember 2013

Gewinnen Sie einen Hahnemühlekalender 2014

Drei Kalender für das Jahr 2014

.

Kalender 2014 von Hanka & Frank Koebsch

Kalender 2014 von Hanka & Frank Koebsch

Ich hatte das Glück und durfte in den vergangenen Monaten mit einigen meiner Aquarelle die Entstehung von drei Kalendern begleiten. Einmal haben meine Frau und ich wieder einen Kalender mit unseren Aquarellen und Pastellen herausgegeben. Der Präsenz Verlag, der Kunstkarten mit Motiven unserer Blumen Aquarelle herausgibt, hat einen Ausschnitt meines Aquarells Frühlingserwachen  als Motiv für die 19. Kalenderwoche des Gebetekalenders 2014 des Verlages ausgesucht. Dieses ist eine riesige Anerkennung gemeinsam mit Michael ApitzJörgen HabedankDieter HechtOskar Koller, Renate Meneke, Friederike RaveThomas Schmid und Jens Wolf in einem Kalender abgedruckt zu werden. Das spannendste Kalenderprojekt war jedoch der Wettbewerb für den

.

Hahnemühle Kalender 2014.

Malwettbewerb für den Hahnemühle Kunstkalender 2014

Malwettbewerb für den Hahnemühle Kunstkalender 2014

.

Ich durfte den Hahnemühle Kalenderwettbewerb zum Thema „Musik“ ein wenig begleiten, denn für die Einladung zu diesem Wettbewerb wurde eines meiner Jazz Aquarelle ausgewählt. Mein Aquarell Saxophone 6 schmückte die Ankündigung des Wettbewerbs. In der Pressemitteilung wurde neben einem Statement zu der Entstehung meiner Jazz Aquarelle noch ein Foto von der Entstehung des Aquarellbildes Konzentration, pp  aufgenommen. Neben diesen Anregungen hatte ich noch einige weitere Ideen für den Kalenderwettbewerb geliefert. Danach wurde es spannend. Wie wird die Beteiligung an dem Wettbewerb aussehen? Als erstes hatte Hahnemühle 50 Finalisten des Kalenderwettbewerbs veröffentlicht. Es war eine kleine aber feine Auswahl, denn in der Pressemitteilung zum Kalender heißt es:

.

Fast 700 Bilder von 350 Künstlern aus 29 Ländern sind beim internationalen Kalenderwettbewerb 2013 zum Thema ‚Musik’ eingegangen. Aquarelle, Acrylbilder, Collagen, Zeichnungen, Pastelle bis hin zu Drucken im Linolschnitt zeigen Instrumente, Musiker, Konzertszenen oder Tänze. 

.

.

Jeder hatte sicher seine eigenen Favoriten in dem Hahnemühle Kalenderwettbewerb 2014.  Vor einigen Tagen hat wurde nun endlich das Ergebnis des Wettbewerbs veröffentlicht. Die Preisträger sind Carlos Alberto de Gois, Flavia Pinheiro Bernardes, Robert Bink, Petra Romahn, Patrice Baffou, Claudia Meinicke, Desmond Clague, Matusz Kielczynski, Dieter Ulrich,  Helga Ingeborg Kraus, Vera Raybaut und Konstantin Sterkhov. Ihre Bilder sind nun auf den Kalenderblättern des Hahnemühle Kalenders zu sehen.

.

.

 Ich möchte den Gewinnern des Kalenderwettbewerbs  gratulieren. Es sind klasse Bilder. Hahnemühle hat eine wunderbare Auswahl getroffen. Jeder Gewinner hat seine eigene Technik und Handschrift. Der Kalender hat außer dem Thema noch weitere Parallelen zur Musik. Hahnemühle hat mit dem Wettbewerb 12 Solisten zu einem Orchester zusammen gefügt, eine tolle Leistung ;-).

.

Gewinnen Sie einen Hahnemühle Kalender  

.

Die Hahnemühle Kalender kann man nicht kaufen. Wenn Ihnen der Kalender gefällt und Sie einen dieser Schmuckstücke haben wollen, müssen Sie Ihrem Glück vertrauen. Entweder können Sie vom 15. bis 22. Dezember 2013 auf der Hahnemühle Web Seite an einer Verlosung teilnehmen oder

Gewinnen Sie auf meinem Blog am 23. Dezember einen von drei Kalendern. Wie? Ganz einfach, hinterlassen Sie bis zum 22.12.2013 24.00 Uhr einen Kommentar zu diesem Blogartikel. Ich werde am 23.12.2013 dann unter den Teilnehmern drei Kalender verlosen. Ich wünsche Ihnen viel Glück 😉

P.S.: innerhalb Deutschland übernehme ich für die Gewinner die Portokosten. Außerhalb der BRD muss ich die Kosten leider in Rechnung stellen.

Hahnemühle Kalender 2014

Hahnemühle Kalender 2014

  1. 17. Dezember 2013 um 10:42

    Wow – die ausgewählten Bilder sind wirklich wunderschön!
    Uns als musikbegeisterter Familie kommt da so manches Motiv sehr bekannt vor…
    Über solch einen Kalender würden wir uns alle sehr freuen, vielleicht haben wir ja Glück 😉
    Herzliche Grüße,
    Britta und Familie

  2. 17. Dezember 2013 um 11:06

    Das ist ein Traum……jedes Bild …jeder Kalender ….ein Kunstwerk.
    Die Künstler sind wirklich Künstler. Wunderschön. Wirklich ein schönes Geschenk.
    Danke sehr.
    Liebe Grüße Claudia

  3. Doris
    17. Dezember 2013 um 11:36

    Natürlich fehlt ein Bild :o) aber leider gibt es ja nur 12 Monate… ich würde mich freuen, einen der kalender zu gewinnen und somit eine Erinnerung an den Wettbewerb zu haben.

  4. Claudia Meinicke
    17. Dezember 2013 um 13:38

    Oh, ich bin von Dir verlinkt worden. Vielen Dank, ich fühle mich geehrt. Die aufgerufene Seite hat Kunstcarlo für michals Überraschung gestaltet. Vielen lieben Dank für Deine Aufmerksamkeit und allen Glücklichen, die bei Dir einen Kalender gewinnen, wünsche ich viel Freude damit. (vor allem im Juni 😉 ) LG Claudia

    • 23. Dezember 2013 um 00:00

      Hallo Claudia,
      danke für Deine Zeilen. Ich bin bei der Vorbereitung für die Verlosung und freue mich über die rege Teilnahme. Ich bin gespannt, wen morgen die Glücksfee bedenken wird. Beste Grüße und ein schönes Weihnachtsfest – Frank

  5. lucia gräfe
    17. Dezember 2013 um 15:20

    Lieber Herr Koebsch,
    ich bin schon immer ganz fasziniert von Ihren Bildern. Doch dieser Musikkalender ist auch wunderschön. Eine tolle Idee von Hahnemühle ein zentrales Thema zu wählen. Alles einmalige Arbeiten mit einer individuellen Handschrift. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg
    und Freude bei Ihrer Tätigkeit. LG Lucia Gräfe

  6. 17. Dezember 2013 um 15:27

    Es wäre eine schöne Weihnachtsüberraschung, einen solchen Kalender mit den faszinierenden Bildern zu gewinnen, zumal ich mich mit einem eigenen Werk (“ Regenmusik “ ) auch beteiligt hatte. Aber natürlich freut man sich auch über die vielen teilnehmenden Künstler an diesem Wettbewerb, mit der Gewissheit dazu zu gehören. In diesem Sinne schöne Weihnachten für A L L E !
    Hans-Jürgen Scott

  7. Iris Boettcher
    17. Dezember 2013 um 15:58

    Ein wunderschöner Kalender, man kann sich freuen wenn man solch einen hat.

  8. 17. Dezember 2013 um 17:20

    Ich will auch so einen 🙂

  9. Hannelore Schmidt
    18. Dezember 2013 um 00:05

    Hallo Frank, die Bilder sind wie immer wunderschön. Würde mich sehr freuen diesen faszinierenden Kalender zu gewinnen.

    Liebe Grüße aus Berlin

  10. 18. Dezember 2013 um 08:23

    Hallo Frank,

    vielen Dank für die Mühe die du dir mit der Erstellung des Blogs und mit der Kalenderverlosung hier machst.

    Schade, daß kein Bild von dir dabei ist, wo die Kraniche doch so tolle Musiker sind! 😉

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und mir viel Glück bei der Verlosung,

    Claudia Delissen

    • 18. Dezember 2013 um 19:11

      Hallo Frank.
      ich würde mich sehr über diesen wunderschönen Kalender freuen. Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2014
      Liebe Grüße aus Berlin Hannelore

  11. Frank Rockenfeller
    18. Dezember 2013 um 10:38

    Hallo, was für eine schöne Idee, einen Kalender zu verlosen!
    Die Arbeiten gefallen mir sehr gut, und jetzt bin ich mal gespannt, ob ich sogar etwas Los-Glück habe 😉
    Frohe Feiertage,
    Grüße Frank

  12. 21. Dezember 2013 um 11:47

    Das Bild Blackbird gefällt mir am besten. Liebe Grüße aus Wien.

  13. 21. Dezember 2013 um 11:57

    Ich schaue mir deine bilder jedesmal sehr gerne an. Wenn du neues reinstellst bin ich immer sehr interessiert. Auch weil ich deine malerei von häfen und der nordsee sehr gerne habe. Ich würde mich auf einen gewinn eines kalenders sehr freuen.

    • 21. Dezember 2013 um 20:39

      ursula bieri :
      Ich schaue mir deine bilder jedesmal sehr gerne an. Wenn du neues reinstellst bin ich immer sehr interessiert. Auch weil ich deine malerei von häfen und der nordsee sehr gerne habe. Ich würde mich auf einen gewinn eines kalenders sehr freuen.

  14. 21. Dezember 2013 um 12:03

    Hallo Frank, die Bilder sind wie immer wunderschön, besonders das erste mit dem Mädchen und der Geige! Ich würde mich sehr freuen diesen faszinierenden Kalender zu gewinnen!
    Viele Grüsse aus der Schweiz, Susanne

  15. 21. Dezember 2013 um 12:08

    ..habe auch mitgemacht…..würde mich über einen Kalender freuen 🙂

  16. Kerstin Lungmuss
    21. Dezember 2013 um 12:34

    Oh ja … sehr gern würde ich einen solchen Kalender besitzen wollen. Da ich deine Aquarellmalerei sehr schätze, wäre das natürlich wunder-wunderbar. Ich lass mich überraschen.
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir und deinen Lieben
    Liebe Grüße, Kerstin

  17. Henriette Reh
    21. Dezember 2013 um 13:33

    Lieber Frank, dieser wunderschöne Aquarellkalender würde mich sehr erfreuen. Deine Bilder gefallen mir immer wieder ausnehmend gut. Ich habe die Angewohnheit mich mit meinen Bildern zu unterhalten.
    Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir und Deiner Familie und viele schöne Malideen.
    Herzlichst
    Henriette

  18. Michael Reichenbach
    21. Dezember 2013 um 14:36

    Vielen Dank für die Einladung zur Verlosung! Zu diesem Wettbewerb wurden ja wirklich tolle Bilder beigetragen – auch Zupfinstrumente sind einge dabei – der Kalender würde mir sehr gefallen.
    Viele Grüsse aus Freiburg!
    MIchael

  19. Marion
    21. Dezember 2013 um 15:08

    Lieber Frank,
    der Kalender ist super geworden. Die Vielfalt der Bilder und der Künstler ist einfach phantastisch. Ich würde mich riesig über einen Kalender freuen 🙂
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in ein spannendes Jahr 2014

  20. Petra Just ( Mona Mampfenschnuk )
    21. Dezember 2013 um 19:28

    Ja, ich hätte auch gerne einen solchen Kalender. ☺

  21. 21. Dezember 2013 um 21:00

    Lieber Frank,
    ich erinnere mich noch gut an Dein anfängliches „Hallo“ an mich – mit Musik und Deinen tollen Musikbildern. Und jetzt wurde eines Deiner Jazz Aquarelle für die Einladung gewählt, super!
    Die Teilnahme von so vielen Künstlern spricht dafür, dass Hahnemühle für Qualität steht und die Auswahl der Gewinner-Bilder spiegelt diese wieder. Meinen Glückwunsch für so ein feines Projekt.
    Dir und den Deinen ruhige Feiertage und ein erfolgreiches, freudiges neues Jahr.

  22. 22. Dezember 2013 um 01:19

    Hallo Frank,
    vielen Dank für die Einladung zur Verlosung. Toller Kalender! Den ich natürlich auch gewinnen möchte 🙂
    Außerdem wünsche ich dir und deiner Familie frohe Weihnachten, geruhsame Feiertage, eine erholsame Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch!
    LG, Carola

  23. 22. Dezember 2013 um 08:23

    Ich finde es faszinierend was die verschiedenen Künstler zu dem Thema erdacht haben. Ich habe versucht mich in diese Aufgabe hineinzudenken und mir würde es schwerfallen mich zu entscheiden. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man an all den tollen Bildern sehen kann. Es war eine große Aufgabe für die Jury 13 Bilder auszuwählen, denn alle sind ausnahmslos toll.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Kalender gewinne.
    Herzliche Grüße aus Hamburg, Renate

  24. 22. Dezember 2013 um 08:40

    Tolle Bilder, ich wüsste nicht, welche 12 ich davon auswählen würde. Eine schwere Aufgabe für die Jury.
    Übrigens haben wir das gleiche Geschirr 👍😄 Das habe ich zwischen deinen Schrankbrettern gesehen 😉 Ich wünsche Dir Erfolg mit deinem neuen Atelier.
    Ich freue mich, wenn ich einen Kalender gewinne 😊
    Herzliche Grüße, Renate

  25. 22. Dezember 2013 um 11:38

    Ein wunderbarer Wettbewerb, ich werde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen.
    Er gibt auch jedem Hoppykünstler die Möglichkeit einmal in öffentlichem Rahmen seine Werke zu präsentieren! Toll, dass du diese Aktion unterstützt. Auch wenn DAS EINE Bild fehlt, wäre der Kalender eine Attraktion an meiner Bürowand!

  26. 22. Dezember 2013 um 12:44

    Gratulieren, heute der letzte Tag, dann muessen wir abwarten nicht war! Wie Herr Tom Eicher mitteilte, wuerde ich mich auch freuen einen zu gewinnen. Danke und nochmals gratuliere.

  27. Andrea
    22. Dezember 2013 um 18:32

    Ein Kalender mit wundervollen Aquarellen. Würde wunderbar an meinen „Malplatz“ passen ;)) Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

  28. 23. Dezember 2013 um 01:46

    So nun werde ich die Kommentarfunktion schließen und freue mich auf die Verlosung 😉

  1. 30. Dezember 2013 um 18:28
Kommentare sind geschlossen.
