Startseite > Aquarell, Aquarellkurs, Malerei, Unterwegs > Impressionen von der Malreise an die Ostsee

Impressionen von der Malreise an die Ostsee


Impressionen von der Malreise an die Ostsee

Die ersten beiden Tage eines Aquarellkurses in Kühlungsborn

.

Malreisen 2014 mit dem Aquarellkurs Faszination Ostsee (2)

Malreisen 2014 mit dem Aquarellkurs Faszination Ostsee (2)

Ich biete seit Herbst in Zusammenarbeit mit der Kriesen Ferienwohnung und dem Hotel Polar-Stern Malreisen nach Kühlungsborn an. Heute möchte ich Ihnen ein paar Schnappschüssen von einer dieser Malreise Ende April an der Ostsee zeigen. Wir waren vier Tage gemeinsam unterwegs und hatten Glück mit dem Wetter. Es waren wunderschöne sonnige Tage in Kühlungsborn und Umgebung. Nach dem ersten Kennenlernen im Hotel Polar-Stern sind wir in die Mariana von Kühlungsborn gegangen und haben dort die ersten gemeinsamen Bilder gemalt. Der Bootshafen bietet eine Vielzahl von wunderbaren Motiven für maritime Aquarelle an. Wir hatten uns für die blauen Kutter entschieden und haben vor Ort die ersten Skizzen gemacht und viel fotografiert. Nach ca. einer Stunde waren wir vom Seewind gut gekühlt und sind wieder in das Hotel gefahren, um hier in den gemeinsam an den ersten Aquarellen zu malen.

Am zweiten Tag sind wir nach Heiligendamm gefahren und haben die Steilküste mit ihren wunderbaren Buchenwald eingefangen. Die Steilküste bei Heiligendamm bietet ähnlich wie der Gespensterwald bei Nienhagen spannende Motive. Die Kombination der silbrigen Buchenstämme, das Maigrün und der Strand sind eine wunderbare Kombination. Wir haben den Vormittag an der Ostsee genossen und haben dann unsere Bilder nach dem Mittagessen im Hotel fertig gestellt.

.

.

Es hat Spaß gemacht gemeinsam mit den Malschüler zu malen. In den nächsten Tagen werde ich weiter über unsere Erlebnisse während der Malreise an die Ostsee berichtet. Lassen Sie sich überraschen 😉

P.S.: Ich freue mich schon auf die nächste Malreise Ende Mai. Dieses Mal geht es auf die Insel Rügen nach Middelhagen.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: