Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Kulturtipp, Malerei > Ausblick auf eine Ausstellung unserer Aquarelle im Krummen Haus von Bützow

Ausblick auf eine Ausstellung unserer Aquarelle im Krummen Haus von Bützow


Ausstellung unserer Aquarelle im Krummen Haus von Bützow

Vorbereitungen auf das Ausstellungsjahr 2015

.

Ich hatte bereits in dem Artikel über meinen herbstlichen Ausflug  zum Schloss Griebenow über die Ausstellungsplanungen für das Jahr 2015 berichtet. Dort wurden wir vom  Verein “Barockschloß zu Griebenow e.V.”  eingeladen vom  03. Mai bis zum 12. Juli 2015 unsere Aquarelle zu zeigen. Im Laufe des Jahres hatten wir noch eine weitere Einladung erhalten, um eine Ausstellung zu gestalten. Wir wurden von Frau Prescher der Verantwortlichen für das Krumme Haus in Bützow angesprochen, ob Hanka und ich nicht in den nächsten Monaten dort unsere Bilder ausstellen wollen. Also hatten wir uns verabredet und ich habe mir die Räumlichkeiten vor Ort angeschaut und die Möglichkeiten besprochen. Das Krumme Haus als ältestes Gebäude von Bützow beherbergt heute die Stadtbibliothek, das Heimatmuseum, eine Dokumentation zum politischen Missbrauch des Strafvollzuges, das historische Archiv von Bützow sowie Ausstellungräume für wechselnde Ausstellungen. Weiterhin werden Lesungen und weitere Veranstaltungen in dem Erzählcafe im Krummen Haus organisiert. Ein tolles Angebot für die Stadt Bützow und sehr gute Möglichkeiten für eine Ausstellung dort. Für alle die sich dort nicht auskennen, das Krumme Haus finden Sie in unmittelbarer Nähe der Schlosses von Bützow, der Grundschule und dem Freizeithaus auf dem Schlossplatz.  Hier ein paar Fotos von meinem Besuch dort.

.

.

Wenn Sie mögen, notieren Sie sich doch schon heute den Tag der Ausstellungseröffnung 13.05.2015. Na klar werden wir rechtzeitig davor noch gemeinsam mit den Bützower Verantwortlichen Einladungen verschicken. Aber sicher ist sich 😉 Unsere Bilder werden dort bis zum 05. August 2015 zu sehen sein. Vielleicht treffen wir uns ja im kommenden Sommer im Rahmen einer der Veranstaltungen dort.

Es ist noch eine Weile hin, aber wir freuen uns schon auf die Ausstellung im Krummen Haus von Bützow

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: