2 Gedanken zu “Kormorane beim Gerberbruch an der Warnow (c) Frank Koebsch (5)

  1. Zur Zeit fliegen täglich hunderte von Kormoranen die Warnow entlan g (sie kommen von der Küste). Wo rasten diese Mengen?

    1. Hallo Eckard,
      entschuldige bitte, aber ich habe Deine Frage erst jetzt entdeckt. Nun die Kormorane fliegen aus den Gebieten in den das Eis das Fischen unmöglich gemacht hat in Regionen mit freien Wasser. Ich weiß ja nicht, wo Du die Kormorane gesehen hast, aber es sind viele von Usedom, der Peene u.a. östlichen Gebieten in die westliche Ostsee geflogen. Die Kormorane suchen sich dann Bäume in Wasser Nähe auf denen sie schlafen. Es ist schon ein besonderer Anblick ein paar zig Kormorane pro Baum zu sehen. 😉
      Beste Grüße
      Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.