Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)

VielSehn-Schaufenster - ADVENSTKALENDER - Lass Dich überraschen

Advent im VIELSehn – Schaufenster

Adventskalender mit Überraschungen aus der Region

 

Die Adventszeit ist eine Zeit mit vielen Überraschungen und einer besonders heimlichen Stimmung. In diese Weihnachtszeit gehören die Adventskalender. Kinder wie Erwachsene freuen sich Tag für Tag auf die kleinen Überraschungen hinter den Türchen. In diesem Jahr nutzen wie u.a. drei Adventskalender, die uns unsere Kinder geschenkt haben. Der eine Kalender zeigt Hankas Weihnachtsaquarell „Winterwunderland“ mit dem Schneemann und dem malenden Wichteln. Hinter seinen Türchen verbergen sich Fotos von unseren Kindern und unserer Enkelin.  Die anderen beiden Adventskalender sind Büchern mit besonderen Weihnachtsgeschichten.

.

Unsere Adventskalender (c) Hanka & Frank Koebsch

Unsere Adventskalender (c) Hanka & Frank Koebsch

.

Aber inzwischen finden die Adventszeit auch im Web statt. Ich verfolge zum Beispiel die Adventskalender von AIDA, Faber Castel, Tamron, Canon auf den entsprechenden Web Seiten der Unternehmen oder die Adventsaktionen von Hahnemühe auf Instagram. Ich beteilige mich in diesem Jahr wieder einmal an einem kreativen Adventskalender in Mecklenburg – Vorpommern.

.

Advent im VIELSehn - Schaufenster vom 01. bis 24. Dezember mit Überraschungen aus der Region

Advent im VIELSehn – Schaufenster vom 01. bis 24. Dezember mit Überraschungen aus der Region

.

Manuela Heberer und Antje Siggelkow betreiben die Seite VielSehn – Magazin für Menschen, Kultur und Lebensart Mecklenburgischen Seenplatte. Sie möchten mit dem Magazin die Mecklenburgische Seenplatte den größten Landkreis Deutschlands bekannter machen. Über 5. 000 Quadratkilometer erstreckt er sich von der Müritzregion im Südwesten über die Feldberger Seenlandschaft bis an die Uckermark im Osten, das Trebeltal um Demmin und das Peenetal bei Loitz im Norden. Ein wunderbares Stückchen Natur mitten in Mecklenburg-Vorpommern, geprägt von vielen Seen, Flüssen und viel Land. Ich finde in dieser Region viele Motive für meine Landschafts- und Wild life Aquarelle, organisiere dort Ausstellungen und die Malreise zu den Kranichen in dem Muritz Nationalpark. So war es eine wunderbare Chance, als ich mich an den Adventskalender auf dieser Seite beteiligen konnte. Es lohnt sich, schauen Sie doch mal auf die Seite „Advent im VIELSehn –  Schaufenster vom 01. bis 24. Dezember mit Überraschungen aus der Region“. An diesem Adventskalender haben sich bisher folgende Unternehmen und Kreative aus der Region beteiligt.

 

,

VielSehn-Schaufenster - ADVENSTKALENDER - Lass Dich überraschen

VielSehn-Schaufenster – ADVENSTKALENDER – Lass Dich überraschen

.

Hinter dem Türchen vom 07. Dezember verbirgt sich ein Adventsgeschenk von mir. Sie können eine Geschenkbox „Frühe Vögel“ mit acht Faltkarten im Umschlag und einen Kalender 2021 gewinnen. Der Kalender 2021 und die Faltkarten zeigen eine Auswahl von Aquarellen von Hanka und mir. Das Besondere an diesem kleinen Kalender ist, dass er seit einigen Tagen ausverkauft ist. Also wenn Sie an diesem Kalender und der Geschenkbox interessiert sind, nutzen Sie die Chance und beteiligen Sie an dem Adventskalender. Aus allen Teilnehmern wird dann der Gewinner ausgelost.

Viel Glück für die Teilnahme an dem Gewinnspiel und eine schöne Adventszeit.

.

Geschenkbox - Frühe Vögel - und Kalender 2021 (c) Frank Koebschk

Geschenkbox – Frühe Vögel – und Kalender 2021 (c) Frank Koebschk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: