Kalenderblatt Februar 2021 für den Kalender mit Aquarellen von Hanka Frank Koebsch

Kalenderblatt Februar 2021


Kalenderblatt Februar 2021

Es ist Zeit das Kalenderblatt für den Februar 2021 zu zeigen. Seit ein paar Tagen haben wir richtig Winter an der Ostsee mit Schnee und Temperaturen von minus 10 Grad in den Nächten. Einfach klasse, denn der Winter bietet an der Ostsee herrliche Motive und wir können die schönen Seiten des Winters genießen. Bis dahin haben wir uns nach Schnee und Eis mit Sonnenschein gesehnt und gefragt: Wann wird es wieder einmal richtig Winter? Da in den vergangenen Jahren der Winter in Mecklenburg – Vorpommern oft genug ausgefallen ist, haben wir für unseren Kalender 2021 ein Winteraquarell aus Tromsø gewählt. Ich habe aus den Erinnerungen heraus, den Beobachtungen und unsere Fotos Aquarelle von den Rentieren im norwegischen Winter gemalt. Auf Grund der Faszination für die Samen habe ich dann in einem der Bilder, die Menschen mit ihrer traditionellen Kluft gemeinsam mit ihren Tieren abgebildet. Und so zeigt unserer Kalender für den Februar 2021 das Winteraquarell „Sámi mit ihren Rentieren im norwegischen Winter“.

.

Kalenderblatt Februar 2021 für den Kalender mit Aquarellen von Hanka Frank Koebsch
Kalenderblatt Februar 2021 für den Kalender mit Aquarellen von Hanka Frank Koebsch

.

WAS NATÜRLICH AUCH FÜR UNS SPANNEND IST: WIE SIEHT IHR KALENDERBLATT Februar 2021 AUS?

P.S.: Wir gestalten unsere Kalender inzwischen seit einigen Jahren. Hier die Sammlung unsere Kalenderblätter für den Februar aus den vergangenen Jahren. Die Kalenderblätter für den Wintermonat der vergangenen Jahre zeigen ganz verschiedene Motive. So haben wir im Jahr 2014 für das Bild „Noch kein Frühling in Sicht“ entschieden, ein Rotkehlchen Aquarell mit Eis und Schnee entschieden. Im vergangenen Jahr hatten wir Hankas Wild Life Aquarell „Andere Wege“ mit einem Eisbären gewählt. Es gibt aber auch Motive, wie das KinderbildKleiner Cowboy“ passend zur Faschingszeit oder das Bild „Fischmarkt von Marseille“, dass uns an eine Urlaubsfahrt im Mittelmeer erinnert. Die meisten Aquarelle, die wir im Februar gezeigt haben, sind aber Bilder von Frühlingsblühern, wie  SchneeglöckchenKrokusseChristrosenMärzenbecher und sogar schon Buschwindröschen und die ersten Blüten der Magnolien. Die Blumen und Blüten Aquarellen haben wir im Grau des Februars wohl immer wieder aus Sehnsucht nach dem Frühling ausgesucht.

.

.

Welches Aquarell auf den Kalenderblättern für den Februar gefällt Ihnen am besten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.