Kalenderblatt September 2021 für den Kalender mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch

Kalenderblatt September 2021


Kalenderblatt September 2021

Es ist Zeit unser Kalenderblatt für den September 2021 vorzustellen. Wir haben dieses Mal Hankas Wild Life Aquarell „Unter der Sonne Afrikas“ für unseren Kalender 2021 ausgewählt. Es ist eines unserer Reiseaquarelle von den Kreuzfahrten mit der AIDA. Wir waren auf einer Reise in Namibia und Südafrika unterwegs und konnten viele neue Motive für unsere Tieraquarelle in der Natur Afrikas erleben. Einen besonders eindrucksvollen Elefantenbullen hat Hanka in ihrem Wild life AquarellUnter der Sonne Afrikas“ „eingefangen“. Als wir im Juni des vergangenen Jahres die Aquarelle für unsere Kalender zusammengestellt hatten, waren wir noch mitten in der Corona Pandemie ohne die Möglichkeit für Reisen, damit war das Kalenderblatt für den Monat September für uns ein Sehnsuchtsbild … 

Kalenderblatt September 2021 für den Kalender mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch
Kalenderblatt September 2021 für den Kalender mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch

.

Umso spannender ist für uns die Frage:

WIE STARTEN SIE IN DEN  September UND WIE SIEHT IHR KALENDERBLATT September 2021 AUS?

.

P.S.: Wir gestalten unsere Kalender inzwischen seit einigen Jahren. Hier die Sammlung unsere Kalenderblätter für den September aus den vergangenen Jahren. Welches der Motive gefällt Ihnen am besten?

.

Es ist immer wieder spannend auf die Auswahl der Motive der Kalenderblätter zu schauen. Mit dem 1. September hat der Meteorologische Herbst begonnen und auf den Kalenderblättern für den September sind viele Themen des Spätsommers und des nahenden Herbstanfanges wieder zu sehen. In den Gärten sind zu dieser Zeit noch wunderbare Rosenblüten zu finden und so haben wir für die Jahren 2014 und 2016 die Rosenaquarelle „Sommerende“ und „Blüten in der Herbstsonne“ gewählt. Im September beginnen sich auch die Kraniche zu sammeln bevor Sie dann im Oktober in den Süden fliegen. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass auf den Kalenderblättern der Jahre 2010 und 2017 die Kranich Aquarelle „Im Auenwald“ und „aufgeregt …“ zu finden sind. Ergänzt werden die Kranichbilder mit weiteren Tieraquarellen, wie Hankas Hahn WilliSeeschwalben, das Bild „Kleines Glück“ und das Papageitaucher Aquarell „Was für ein Ausblick“. Im September beginnt auch die Zeit, in der die Kinder mit ihren Laternen unterwegs sind. Für mich sind die Kleinen mit den Lampions immer wieder wunderbare Motive und so sind die beiden Aquarellen mit Laternenkinder „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Lasst uns Laterne gehen“ in den Jahren 2011 und 2018 auf den Septemberkalenderblättern zu finden. Aber auch andere Aquarelle hatten wir in den vergangenen Jahren im September gezeigt.

.

WAS MEINEN SIE, WELCHES DER BILDER IST IHR FAVORIT FÜR EIN KALENDERBLATT DES MONATS September?

.

Wenn Sie noch einen Kalender für das Jahr 2022 suchen, dann empfehlen wir Ihnen den Kalender 2022 mit einer Auswahl unserer Aquarelle


 

Kalender 2022 mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch - Kalenderdeckblatt

Kalender 2022 mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch

– Tischkalender in Größe einer CD – die CD Hülle fungiert als Aufsteller für das Deck- und die 12 Kalenderblätter incl. Porto in Deutschland

12,00 €

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.