Startseite > Motivsuche, Unterwegs > Motivsuche – Schloss Ulrichshusen

Motivsuche – Schloss Ulrichshusen


Ich hatte in den vergangenen Tagen über unseren Ausflug am Pfingstwochenende im Rahmen der Aktion Kunst Offen in die Umgebung von Waren berichtet. Es war ein interessanter Tag, wir hatten einmal das Töpfergut Panschenhagen besucht und waren dann in Waren unterwegs. Hier haben wir das Himmelblau am Feisneck See genossen. Wir waren ein paar Stunden unterwegs und haben dann den Tag im Schloss Ulrichhusen ausklingen lassen. In aller Ruhe haben wir eine ganze Weile unseren Kaffee vor der wunderbaren Silhouette des Schlosses genossen. Die unmittelbare Umgebung bietet alles, was man sich für einen wunderbaren Kurzurlaub im MV braucht. Ein renoviertes Schloss mit einem tollen Wellness Angebot an einem kleinem idyllisch gelegenen See, eine wunderbare Parkanlage, in einer Landschaft in mitten von Felder und Wäldern, die zu Radtouren oder langen Spaziergängen einlädt und nicht zu vergessen einer gute Küche.
Aber außer durch den Ausflugbetrieb ist das Schloss Ulrichhusen als Spielstätte für die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bekannt geworden. Also kein Geheimtipp mehr. Aber für uns sicher in der nächsten Zeit ein Motiv für dieses oder jenes Aquarell.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: