Presse & Co.


Presse & Co.

.

Auf dieser Seite habe ich für Sie eine Auswahl von Berichten über Ausstellungen, Veröffentlichungen, Interviews, aus Zeitungen, Zeitschriften, dem WEB, Fernsehberichte u.a. zusammen gestellt. Viel Spaß bei Stöbern.

   
 Museen zum Anfassen - die SVZ berichten über den Besuch von Kindern in unserer Ausstellung  Juni 2015 – Die Schweriner Volkszeitung berichtet über den Besuch einer vierten Klasse in unserer Ausstellung „Bei uns entdeckt“ im Krummen Haus Bützow. Es macht riesigen Spaß mit den Kindern eine Ausstellung zu entdecken und mit Ihnen gemeinsam kreativ zu werden. Solche Aktionen mit Kids in  unseren Ausstellungen sind schon eine kleine Tradition. Es ist toll, wenn Kinderlärm in den Ausstellungen erwünscht ist oder wenn man mit den Kindern die Faszination zu den Kranichen teilen kann. Über den Besuch der Kids in unsere Ausstellung in Bützow ist der wunderbare Artikel Museum zum Anfassen in der SVZ entstanden.
 Die SVZ berichtet über die Ausstellung  Mai 2015 – DieSchweriner Volkszeitung berichtet über unsere Ausstellung „Bei uns entdeckt“ im Krummen Haus Bützow. Wir zeigen dort bis zum 05. August 2015 einige unserer Aquarelle und  Pastelle.  Julia Hahnke von der Schweriner Volkszeitung hatte mich bereits bei den Vorbereitungen zu der Ausstellung interviewt und so erschien am Tag der Ausstellungseröffnung ein wunderbarer Artikel zu unserer Ausstellung „Bei uns entdeckt“ in der SVZ.
 Gelbe Schirme weisen den Weg - Ostsee Zeitung zu Kunst Offen in Bad Doberan 2015 05 26.  26. Mai 2015 – Die Ostsee Zeitung berichtet mit dem Artikel „Gelbe Schirme weisen zu dem blauen Mädchen“ ausführlich über meine Teilnahme an der Aktion Kunst Offen 2015 in der Doberaner Galerie Severina. Es war ein wunderbares Wochenende. Besten Dank an alle Besucher und Lennart Plottke dem Redakteur der Ostsee Zeitung für den gelungenen Artikel. Bei Bedarf können Sie den Artikel der OZGelbe Schirme weisen …“ auch als pdf-Datei lesen.
 Bi uns to Hus Ausstellung von Hanka u Frank Koebsch mit Aquarellen und Pastellen eröffnet 04. Mai 2015 – Unsere Ausstellung im Schloss Griebenow ist eine kleine Erfolgsstory. Am 03. Mai 2015 haben wir die Ausstellung eröffnet. Es war ein toller Tag mit einer wunderbaren musikalischen Umrahmungdurch die Schüler vonFrau Marina Girod und angeregten Gesprächen in der Ausstellung ;-) Besonders gefreut, haben wir uns, als wir von dem Verein des Schlosses nach der Vernissage eine Einladung für die Aktion Kunst Offen 2016 erhalten haben. Der Tage sollte noch ein wenig nachwirken, denn die Ostsee Zeitung berichtete über unsere Ausstellung in dem Schloss Griebenow. Bei Bedarf können Sie den Artikel der OZBi uns to Hus: Ausstellung von Hanka und Frank Koebsch mit Aquarellen und Pastellen eröffnetauch als pdf lesen.
 Bei Rostock kreativ wird jeder zum Künstler - Ostsee Zeitung 2015 03 13  13. März 2015 – Die Ostsee Zeitung berichtet mit dem Artikel Bei Rostock kreativ wird jeder zum Künstler, wie  in der Kunsthalle Rostock ein großes Aquarell entsteht. Die Kunsthalle, Heinr. Hünicke Rostock und ich hatte im Rahmen der Ausstellung „Rostock kreativ“ eingeladen, gemeinsam ein großes Bild zu malen. Es war ein wunderbarer Nachmittag, denn bisher hatten die Teilnehmer der Ausstellung für sich alleine gemalt. Nun konnten Sie unter dem Motto, “Wir malen gemeinsam unsere Welt” ein Bild erstellen.
 Frank Koebsch - Ein Künstler ohne AllürenFrank Koebsch – Ein Künstler ohne Allüren 18. Dezember 2014 – Das Onlinemagazin alles-mv.de veröffentlicht ein Interview mit mir , der Titel „Ein Künstler ohne Allüren – Frank Koebsch hat vom Manager zum erfolgreichen Künstler umgesattelt
Highlights 2014 - Aquarellworkshop im KTC RostockHighlights 2014 – Aquarellworkshop im KTC Rostock Dezember 2014 – Die Center Zeitschrift des KTC berichtet in ihrem Jahresrückblick unter der Rubrik Highlights über meinen Aquarellworkshop in der Rostocker Innenstadt. Für mich ist dieses schon ein tolle Wertschätzung wenn das KTC  – Kröpeliner Tor Center dann einen meiner Aquarellkurse als Highlight nennt, denn Rostock größtes Shopping Center wird täglich von mehreren tausend Menschen besucht.
Blumen und Blüten in Aquarell - ein Artikel von Frank Koebsch in der Palette 5 -2014 September 2014 – Die Zeitschrift Palette & Zeichenstift veröffentlicht den Artikel Blumen und Blüten in Aquarell.  Bei Bedarf können Sie den  ersten Teil des Artikels als pdf Datei lesen. Hier der Link zu der Seite 30 und 31 der Zeitschrift:  Blumen und Blüten in Aquarell – S 30 eines Artikels von Frank Koebsch in der Palette 5 – 2014 und  Blumen und Blüten in Aquarell – S 31 eines Artikels von Frank Koebsch in der Palette 5 – 2014.
Das Glück dieser Erde in der Galerie Severina - Ostsee Zeitung 2014 07 22 22.07.2014 – Die Ostsee Zeitung berichtet mit dem Artikel „Das Glück dieser Erde“ in der Galerie Severina über unsere Ausstellung in der Galerie Severina und auf der Traditionsrennbahn Bad Doberan – Heiligendamm
Galerie & Rennbahn. Faszination Galopper im OSTSEE-ANZEIGER 2014 07 09 09.07.2014 – Der „OSTSEE-ANZEIGER“ berichtet mit dem Artikel „Galerie & Rennbahn. Faszination Galopper” über unsere Ausstellung in der Galerie Severina und auf der Traditionsrennbahn Bad Doberan – Heiligendamm
Meine Motivation Jazz Aquarelle zu malen - Frank Koebsch - Palette & Zeichenstift 4 / 2014 Juli 2014 – Die Zeitschrift Palette & Zeichenstift veröffentlicht den Artikel „Meine Motivation, Jazz Aquarelle zu malen“.  Sie können die Leseprobe hier auch als pdf-Dateien einsehen.
Frank Koebsch portraitiert verwunschene Ecken - SVZ - 2014 07 01 01.07.2014 – Die  Schweriner Volkszeitung berichtet über meine Ausstellung „Bei uns entdeckt“auf Einladung der Stadt Schwerin im Kulturinformationszentrum Schwerin (KIZ) mit dem Artikel Frank Koebsch portraitiert verwunschene Ecken
Kraniche - Vögel des Glücks - Frank Koebsch - in der palette 3 - 2014 Mai 2014 – Die Zeitschrift Palette & Zeichenstift veröffentlicht den Artikel  „Kraniche – Vögel des Glücks“.  Hier finden Sie zum Schnuppern eine Leseprobe des Artikels. Kraniche – Vögel des Glücks – Frank Koebsch – in der Palette 2014 – 3 als pdf – Datei.
Heinr Hünicke und Frank Koebsch laden zum Malen ins KTC ein 17.04.2014 – Die Ostsee Zeitung berichtet mit der Beilage KTC – Aktuell über die Einladung von Heinr Hünicke und Frank Koebsch zum Malen ins KTC.

.

 Kraniche in Aquarell unter diesem Titel berichtet die OstseeZeitung über unsere Ausstellung 20.03.2014 – Die Ostsee Zeitung berichtet über die unsere Ausstellung „Frühling im Land“ im Salzmuseum Bad Sülze mit dem Artikel „Kraniche in Aquarell

Bilder aus der Kranichland - Zeitschrift atelier 4 - 2013 Seite 32 Die Zeitschrift atelier – Zeitschrift für Künstler hat in der Aussage August / September 2013 einen Artikel über das Ausstellungprojekt „Faszination Kraniche veröffentlicht. Unter der Überschrift Bilder aus dem Kranichland hat Dörte Rahming Herr Dr. Nowald und mich über die Zusammenarbeit mit dem Kranichschutzbund und meine Kranich Aquarelle interviewt..

Künstler zeigt seine Kraniche - Ostsee Zeitung 2013 07 31 31.07.2013 – Die Ostsee Zeitung berichtet über die Eröffnung der Ausstellung meiner Kranich Aquarelle im Haus der Stadtwerke Rostock.

Bilder erzählen von der Faszination der Sternzeichen - Ostsee-Zeitung 2013 07 11 11.07.2013 – Die Ostsee Zeitung berichtet über unsere Ausstellung in der Altstadt Galerie Rostocks.
Kennen Se Ihr Sternzeichen ? die Ostsee Zeitung berichtet über unsere Ausstellung 14.03.2013 – Die Ostsee Zeitung berichtet über unsere Ausstellung in der Galerie Severina in Bad Doberan.

Kuckucksuhr und Pfingstochse als Sternzeichen - Kieler Express vom 10. November 2012

10.11.2012 – Der Kieler Express berichtet über unsere Sternzeichen Ausstellung im Kieler Atelierhaus Anscharpark

Unsere Sternzeichen in Kieler Nachrichten vom 2012 11 03 03.11.2012 – Die Kieler Nachrichten  berichten über unsere Sternzeichen Ausstellung im Kieler Atelierhaus Anscharpark

Bilder eines Flughafens in der Zeitschrift atelier 2012 04 S.12 Die Zeitschrift atelier – Zeitschrift für Künstler in der Aussage August / September 2012 noch einmal unser Ausstellung in dem Artikel Bilder eines Flughafens aufgegriffen.
Unsere Ausstellung in der Galerie Severina Die Herbstausgabe des Kühlungsborner Magazins veröffentlicht einen Hinweis auf unsere Ausstellung „Bei uns entdeckt“ in der Galerie Severina

Schweriner Volkszeitung berichtet über die Ausstellung unserer Sternzeichen in der Sternwarte Schwerin 2012 06 30

30.06.2012 – „Sternzeichen schmücken Planetarium – Ungewöhnliche Ausstellung eröffnet Festprogramm zum 50. Jahrestag der Sternwarte“ – die Schweriner Volkszeitung berichtet über unsere Ausstellung in der Sternwarte Schwerin

Schweriner Volkszeitung berichtet über die Ausstellung unserer Sternzeichen in der Sternwarte Schwerin 2012 06 29

29.06.2012 – „Sternwarte feiert rundes Jubiläum – vier Künstler zeigen zum 50. Geburtstag des Planetariums „Sternzeichen“ mit Zeichnungen und Bildern zu Tierkreiszeichen“ – die Schweriner Volkszeitung berichtet über unsere Ausstellung in der Sternwarte Schwerin
Die Berliner Morgenpost berichtet über unsere Ausstellung zum Flughafen Tegel 2012 06 08 08.06.2012 – „Abschied zu Lebzeiten – Der Flughafen Tegel ist nicht tot zu kriegen. Das Ende zelebrieren kann man ja trotzdem, haben sich die Künstler gedacht“ Eva Lindner auf der Kulturseite der Berliner Morgenpost Berichterstattung im Rahmen der Ausstellung Flughafen Berlin Tegel, eine Hommage – Aquarelle, Zeichnung, Fotografie 

Welt kompakt berichtet über unsere Ausstellung zum Flughafen Tegel 2012 06 08

08.06.2012 – „Abschied zu Lebzeiten – Drei Künstler zelebrieren das Ende des Flughafens Tegel. Eine Hommage“ Eva Lindner in der Welt kompakt. Berichterstattung im Rahmen der Ausstellung Flughafen Berlin Tegel, eine Hommage – Aquarelle, Zeichnung, Fotografie 

  • Sie können den Artikel auch als *.pdf Datei lesen.
Berliner Abendblatt berichtet über unsere Ausstellung Flughafen Berlin Tegel - Eine Hommage auf Seite 1  02.06.2012 – Der Traum vom Fliegen“ von Susanne Schilp auf der Titelseite des  Berliner Abendblattes Berichterstattung im Rahmen der Ausstellung Flughafen Berlin Tegel, eine Hommage – Aquarelle, Zeichnung, Fotografie 
 Berliner Abendblatt berichtet über unsere Ausstellung Flughafen Berlin Tegel - Eine Hommage auf Seite 3 02.06.2012 – Im Rahmen der Ausstellung Flughafen Berlin Tegel, eine Hommage – Aquarelle, Zeichnung, Fotografie  hatten wir Kinder zu einer Aktion eingeladen. Wir haben gemeinsam mit ihnen Papierflugzeuge gebastelt. Das  Berliner Abendblatt berichtete darüber. Weitere Informationen finden Sie in dem Blog Artikel Kinderlärm in unserer Ausstellung erwünscht.

Künstler Ehepaar zeigt Farben des Nordens - Artikel in der Ostsee - Zeitung 2012 05 22

22.05.2012 – „Künstler Ehepaar zeigt Farben des Nordens”   Jürgen Falkenberg in der Ostsee Zeitung. Berichterstattung im Rahmen der Ausstellung Farben des Nordens  im Internationalen Begegnungszentrum Rostock e.V. der Universität Rostock.

Hereinspaziert und mitgemacht bei - Kunst offen mit Anna Zasulsky und Frank Koebsch- Ostsee Zeitung 2012 05 24

24.05.2012 – „Hereinspaziert und mitgemacht bei – Kunst offen” Bericht über die Aktion Kunst offen in der Kunstscheune Rethwisch auf der Kulturseite der Ostsee Zeitung.

Ausstellung von Hanka & Frank Koebsch in der Usedom aktuell 2012 März - April

 März 2012 – Berichterstattung über unsere Heringsdorfer Ausstellung „Bilder vom Meer & mehr – Streifzug durch die Jahreszeiten“  in den Strandvillen Bethanienruh in der Usedom aktuell

Kulturmanagement Blog veröffentlicht den Artikel Kennen Sie Netzkunst von Frank Koebsch

24. Februar 2012 – der Kulturmanagement Blog von Christian Henner – Fehr veröffentlicht einen Artikel von Frank Koebsch kennen Sie Netzkunst? 

Ostsee Anzeiger zum City Fest in Bad Doberan 2011 12 07 Teil 1

07.12.2011 – Berichterstattung im Ostsee Anzeiger über die Vorstellung unseres Sternzeichen Buch in der Galerie Severina im Rahmen des City Festes von Bad Doberan 

Faszinierende Sternzeichen deutschlandweit in der atelier 2011 06 S. 30

November 2011 – „Faszinierende Sternzeichen deutschlandweit – Dörte Rahming hat uns für unser Projekt Faszination Sternzeichen im Auftrag der Zeitschrift atelier – Die Fachzeitschrift für Künstlerinnen und Künstler interviewt.

 Portrait über Frank Koebsch in der OZ vom 09. August 2011 09.11.2011 Die Ostsee Zeitung veröffentlicht ein Portrait über Frank Koebsch„Die Malerei alleine reicht ihm nicht“ – Cornelia Teske

  • Sie können den Artikel auch als *.pdf Datei lesen.

Interview von Susanne Haun und Frank Koebsch in der Zeitschrift atelier 2011 - 4

 

August 2011 – „Fragen zur Kunst – Diskussionen im Internet“ – Dörte Rahming hat uns im Auftrag der Zeitschrift atelier – Die Fachzeitschrift für Künstlerinnen und Künstler über unsere konzertierten Marketingaktion, die Blogparade „10 Fragen zur Kunst“ interviewt.Den vollständigen Text können Sie als pdf unter folgenden Links lesen (atelier 2011- 4 Fragen zur Kunst – Diskussion im Internet)

Ausstellungen in der Galerie Lichtblick - Hanka und Frank Koebsch

Mai 2011 – „Ausstellung im Haus des Gastes – Galerie Lichtblick Hanka & Frank Koebsch zeigen Pastelle und Aquarelle“, die  Zeitschrift Binz – Viel Meer Flair veröffentlicht einen Betrag über unsere Ausstellung in der Galerie Lichtblick und dem Foyer im Haus des Gastes des Ostseebades Binz

Kulturmanagement Blog veröffentlicht den Artikel  Blogparaden als Marketinginstrument für die Bildende Kunst von Frank Koebsch

17. April 2011 – der Kulturmanagement Blog von Christian Henner – Fehr veröffentlicht einen Artikel von Frank Koebsch Blogparaden als Marketinginstrument für die Bildende Kunst

Kulturmanagement Blog veröffentlicht den Artikel  Kultureinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern und das Web 2.0 von Frank Koebsch

12. Februar 2011 – der Kulturmanagement Blog von Christian Henner – Fehr veröffentlicht einen Artikel von Frank Koebsch Kultureinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern und das Web 2.0 

Ostsee Zeitung 2010 08 03

03. August 2010 – „Jazz meets Fine Arts – in der Galerie IPP“, die  Ostsee Zeitung   berichtet  über unsere Ausstellung “Jazz meets Fine Arts” in der Galerie im IPP anlässlich der XXXX. Eldenaer Jazz Evenings
 Musik vor Augen (c) NDR Nordmagazin 01.07.2010 01. Juli 2010 – „Zwischen Pinsel und PC“, das NDR Nordmagazin veröffentlicht ein Portrait von Frank Koebsch  im Rahmen der Berichterstattung über unsere Ausstellung  “Jazz meets Fine Arts” in der Galerie im IPP anlässlich der XXXX. Eldenaer Jazz Evenings

Ostsee Zeitung, Ausschnitt 2010 07 01

01. Juli 2010 – „Jazz-Evenings: Musik triff Kunst“, die  Ostsee Zeitung   berichtet  über unsere Ausstellung “Jazz meets Fine Arts” in der Galerie im IPP anlässlich der XXXX. Eldenaer Jazz Evenings

Ostsee Zeitung, Ausschnitt 2010 06 30

30. Juni 2010 – „Ausstellung von 10 bildenden Künstlern in der IPP-Galerie“, die  Ostsee Zeitung   berichtet  über unsere Ausstellung “Jazz meets Fine Arts” in der Galerie im IPP anlässlich der XXXX. Eldenaer Jazz Evenings

NNN - Norddeutsche Neuste Nachrichten 2010 03 06

06. März 2010 – „Künstler aus Sanitz stellen im Lichthof ihre Werke vor“  – Dr. Michael Preisinger  berichtet in den Norddeutschen Neuesten Nachrichten über unsere Ausstellung in der Kreisverwaltung Bad Doberan

OstseeZeitung berichtet über die Ausstellung  von  Hanka und Frank Koebsch in der Kreisverwaltung Bad Doberan

05. März 2010 – „Kur-Effekt in der Kreisverwaltung – Sabine Hügelland berichtet in der Ostsee Zeitung über unsere Ausstellung in der Kreisverwaltung Bad Doberan
 

Ein Löwenzahn-Aquarell mal anders © Copyrigth Palette

September 2009 – Die  Zeitschrift Palette & Zeichenstift 05 / 2009 –  veröffentlicht den Artikel „Ein Löwenzahn-Aquarell mal anders“ über meine Löwenzahn Aquarelle auf Leinwand  berichtet.
   
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.161 Followern an

%d Bloggern gefällt das: