Apfelblüten - Frank Koebsch berichtet wie seine Aquarelle mit Apfelblüten entstanden sind (3)

Ein Short Video für Aquarelle mit Apfelblüten


Ein Short Video für Aquarelle mit Apfelblüten

Apfelblüten – Frank Koebsch berichtet, wie seine Aquarelle mit Apfelblüten entstanden sind

 

Der Frühling ist mit der Vielzahl von Blumen und Blüten eine spannende Jahreszeit und bietet tolle Motiv für unsere Aquarelle. Ich hatte in den vergangenen Tagen und Wochen in einigen Videos schon über meine Aquarelle mit den Kirschblüten, den Buschwindröschen, den rosa Zierkirschen und der gelben Rapsblüte berichtet. Unsere Gemeinde Sanitz trägt in ihrem Wappen neben einem goldener Abtstab, einem Hasen auch drei Apfelblüten. Also muss es in der Vergangenheit in und rund um Sanitz immer eine Vielzahl von Apfelbäumen oder gar Apfelplantagen gegeben haben.  Heute gibt es noch eine Plantage mit ca. 600 alten Apfelbäumen, die im April mit ihren Blüten ein wunderbares Farbspiel entfalten. Für mein Video „Apfelblüten – Frank Koebsch berichtet, wie seine Aquarelle mit Apfelblüten entstanden sind“ habe ich die Plantage besucht und ein paar von den Blüten eingefangen. Gleichzeitig zeige ich in dem Short Video einige meiner Aquarelle mit den Obstblüten, wie das Bild „Apfelblüten – immer wieder ein interessantes Farbspiel“, die MiniaturApfelblüten“, das Aquarell auf Leinwand „Erntevorbereitung“ und das Bild „Apfelblüten“. Es macht einfach immer wieder Spaß in die Welt der Obstblüten einzutauchen und sich von den Motiven begeistern zu lasen. Doch sehen Sie selbst, hier mein neues Video und ein paar Fotos und Aquarellen mit den Apfelblüten.

 

Apfelblüten sind immer wieder eine Pracht und für mich ist es immer wieder ein ganzbesonderes Erlebnis die Apfelblüte an der Ostsee zu erleben. 👍😉 Wenn Ihr Euch für meine Aquarelle mit den Obstblüten interessiert, schaut doch mal auf meine Web Seite.  Aber vielleicht habt Ihr ja auch Lust, gemeinsam mit mir Blumen und Blüten zu malen, dann begleitet mich doch auf meinem Workshop in einem Gartenparadies

oder

Auch wenn zu der Zeit des Workshops keine Apfelblüten mehr blühen, würde ich mich riesig freuen, gemeinsam mit Euch Blumen und Blüten zu malen. Bis dahin, genießt die Zeit der Blütenpracht mit verschiedenen Obstblüten.

Blumen und Blüten - Ein Aquarell-Workshop von Frank Koebsch in dem Gartenparadies des Gutshauses Landsdorf
Blumen und Blüten – Ein Aquarell-Workshop von Frank Koebsch in dem Gartenparadies des Gutshauses Landsdorf

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..