Die Farbe ROT im Herbst (3) Wer kennt mehr Farbtöne?


Gibt es den Farbton Rosen Rot?

.

Na klar werden viele sagen, es gibt doch Schneeweißchen…. Nun es ist weniger ein Name im Märchen gemeint, sondern mehr eine Farbron im Bereich der Malerei oder zu mindestens der Umgangssprache. Nun ich hatte in den vergangenen Tagen zwei Artikel zum Thema „Die Farbe ROT im Herbst“ veröffentlicht. Ich habe etliche Farbtöne aufgelistet, wie z.B.:

Alizarin Karmesin, Blutrot, Braunrot, Caput mortuum –  Indian red, Dunkelrot, Englisch-Venez. Rot, Feuerrot, Hochrot, Kadmiumrot, Karminrot, Krapplack, Krapprot, Magenta, Mittelrot, Orangerot, Permanentrot, Purpurrot, Purpur, Rotviolett, Rubinrot, Scharlachrot, Terra Pozzuoli, Tiefrot, Weinrot, Zinnoberrot

Habe ich noch den einen oder anderen Rot Ton vergessen? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

P.S.: Leider habe ich noch keine roten Rosen gemalt 😉
P.S.S.: Hier finden Sie weitere Rottöne:
Gibt es den Farbton Apfel Rot?
Der rote Oktober ;-)
Bunte und Rote Blätter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.