Mohn- und Kornblumen dominieren die Ansicht der Felder


Mohn- und Kornblumen dominieren die Ansicht der Felder

und sind wunderbare Motive für Sommeraquarelle

.

Vor wenigen Wochen hatte ich hatte ich die Rapsblüte auf den Feldern unserer Gemeinde gemalt. Aber die gelben blühenden Rapsfelder sind heute Geschichte.  Bereits seit einigen Tagen hat sich die Ansicht der Felder verändert und es dominieren heute ganz andere Farben. In dem Moment, wo es richtig Sommer wird, verschwindet das Gelb des Mecklenburger Raps und die Sommerfelder werden geprägt durch das Rot der Mohnblüte, dem Weiß der Kamillen und dem Kornblumenblau. Es sind wunderbare Motive für Sommeraquarelle. Es ist erstaunlich, wie sich das Bild der Rapsfelder innerhalb einer so kurzen Zeit gewandelt hat. Der Juni ist nicht umsonst der Monat für Mohnaquarelle. Es sind typische Sommermotive und Mohnaquarelle machen immer wieder Spaß. Dieses ist sicher auch der Grund warum die Mohnbilder immer wieder zu den beliebtesten Aquarellen meines Blogs gehören. Hier ein paar Fotos mit den Mohn– und Kornblumen in den Rapsfeld aus den vergangenen Tagen und eines meiner Mohnaquarelle.

.

Mohn im Sommergarten (c) Aquarell von Frank Koebsch
Mohn im Sommergarten (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Der Grund warum ich ausgerechnet dieses Mohnaquarell heute zeige, ist ganz einfach. Eine Kundin aus der Schweiz hat sich vier unserer Aquarelle ausgesucht.  Eines der verkauften Bilder war das AquarellMohn im Sommergarten“ – ein wunderbares Sommer Aquarell. Mohnaquarelle sind immer gefragt, denn sie begeistern zu jeden Jahreszeit. Wie es Tradition auf meinem Blog ist, stelle ich alle verkauften Aquarelle noch einmal vor. So kann ich mich von den Bildern verabschieden und den neuen Besitzern viel Freude mit Ihren neuen Aquarellen wünschen.

Mohn ist immer wieder ein wunderschönes Motiv für unsere Aquarelle und so werde ich bestimmt bis zu letzten Ernte noch einmal die Sommerfelder malen. Schauen wir mal 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..