Interessantes Design und Männerträume


Interessieren Sie sich für schnelle Autos und gutes Design… Da werden Sie mich vielleicht beneiden. Ich darf im Auftrage meines Arbeitgebers mit den Versicherungsforen Leipzig zusammen arbeiten und dessen Partnerkongress – „Aktuelle Trends aus Wissenschaft und Praxis“ fand bei Porsche in Leipzig statt.

In dem futuristischen Kundencenter fand der erste Teil des Kongresses statt. Alles was das Herz eines Menschen begehrt, der sich für Sportwagen namens Porsche begeistert, findet man hier. Die Sammlung beinhaltet genauso einen Rückblick in die Geschichte, die gesamte heutige Produktpalette, die Fertigung des Cayenne und des neuen Panamera, die Off Road und die On Road Teststrecke …

Ich konnte mich dem Reiz von Porsche nicht wirklich entziehen. Das Design, die Ausstrahlung, das Image … ziehen schon einen in den Bann und lassen einen Träumen. Richtig in Szene gesetzt und beleuchtet sind diese Boliden schon interessante Motive.  So ein  Panamera als familientauglicher Sportwagen ein Traum 😉 … Wenn da nicht die Kosten und die CO2 Bilanz wären. Aber wenn ich die Augen schließe und träume, frage ich mich, sind dieses doch nicht nur Ausreden ….

 Nun  das Ambiente war dem Kongress nicht abträglich, denn die Vorträge waren interessant und ich habe wieder einige Kontakte aufgefrischt, na mal sehen, was sich draus machen lässt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..