Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Anregungen durch meine Aquarellbilder

.

In den vergangenen Wochen hatte ich meine Aquarelle mit Kindermotiven vorgestellt. Was mich besonders gefreut hat war das Feedback und dass sich andere auch den Motiven versucht haben. Zwei dieser Bilder, die durch Anregung meiner Aquarelle entstanden sind, möchte ich Ihnen heute vorstellen. Bartheline hat mir diese beiden Bilder gesandt und ich habe mich darüber gefreut, denn es ist schön zu sehen, wenn sich Menschen von meinen Bildern ermutigen lassen, die Motive auch einmal ausprobieren. Danke Bartheline …

.

.

P.S. Weitere Aquarelle von Bartheline finden Sie hier. Mir gefallen insbesondere die Bilder mit den Laternenkindern. Aber schauen Sie sich auch mal die Mohnbilder an, das aktuelle Projekt von Batheline.

P.S.S. Ich zeige immer wieder gerne Bilder von anderen, die auf Grundlage meine Anleitungen oder Fotos entstanden sind. Hier zwei weitere Beispiele:

P.S.S. Hier finden Sie meine Karussell Aquarelle oder  schauen Sie einfach in folgendes Video, um zu erleben, wie eines meiner Aquarelle aus der Serie Faszination Karussell entstanden sind.

.

6 Gedanken zu “Anregungen durch meine Karussellbilder in Aquarell

  1. ThomasW. sagt:

    Diese Einstellung finde ich super!
    Gruß

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Thomas,
    Du kennst sicher die Problematik, es werden Bilder „nachgemalt“, abgekupfert und und… Einerseits ist dieses eine Art Lob, andererseits ist es immer eine Gradwanderung. Es ist für mich alles kein Problem, wenn die Menschen auf mich zu gehen. Ich kann dann evt. ein wenig aus meiner Sicht helfen und wenn ich als Ursprung genannt werde, ist die Welt für mich und den Menschen, der sich von meinen Bilder inspirieren lassen hat, in Ordnung.

    Beste grüße und Dir einen schönen Tag – Frank

  3. Geli Bartheline sagt:

    Danke Frank für deinen Beitrag über meine von Dir inspirierten Aquarelle. Ich staune über die Vernetzung und fühle mich ganz geschmeichelt.

    L.G. Bartheline

  4. frank8233 sagt:

    Hallo Bartheline, 😉
    Ich freue mich, dass Dir der kleine Artikel gefällt. Weiter hin viel Spaß mit der Malerei. Frank

  5. Ingrid Mertens sagt:

    ich bin ein großer FAN von bartheline und bewundere all ihre Bilder. Ich selbst bin 70 und habe gerade durch bartheline ein wenig mit dem Malen begonnen. Aber eben nur delitantisch und keineswegs gut.
    Das mit dem Nachmalen, also ich nehme hin und wieder auch eins um überhaupt malen zu können aber es kommt nie auch nur annähernd das Original dabei raus – und ich finde es für mich auch gut so – glg Nloerosen (Ingrid)

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Ingrid,
      danke für Deine Zeilen. Ich freue mich immer Menschen zu „treffen“, denen die Malerei Spaß macht. Wo man seine Anregungen hernimmt ist letztendlich egal. Ich wünsche Dir noch viel Freude mit der Malerei. Wenn Du magst schau mal wieder vorbei 😉
      Viele Grüße – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: