Kraniche im Frühling


Kraniche im Frühling

.

Ich hatte ja schon berichtet, es wird Frühling, die Kraniche kommen und in diesem Zusammenhang auch meine Kranich Aquarelle rausgekramt. Nun die ganzen Tage hört man bei uns die kreisenden Kraniche und es ist ein untrügerisches Zeichen, dass es auch unabhängig vom Kalender wirklich Frühling wird, auch wenn die Magnolien immer noch auf sich warten lassen. Rainer Hemmer hat in seinem Blog den Artikel Balzende und fliegende Kraniche in Mecklenburg-Vorpommern veröffentlicht und ein wunderbares Video zu dem Thema gezeigt. Nun mir sind auf den Wiesen und Feldern unserer Gemeinde  Sanitz nur kleine Gruppen begegnet. Einmal hatte ich das Glück die Kraniche nicht nur zu hören und in der Ferne zu sehen, sondern ich konnte mich ein wenig an die scheuen Vögel heranpirschen. Die balzenden Kraniche konnte ich auf Grund ihrer Rufe und der hellgrauen Färbung schnell ausmachen und versuchte sie zu fotografieren. Was ich erst zuhause auf den Fotos entdeckt hatte, war die Gruppe Rehe hinter den Vögeln, eine kleine Überraschung 😉

.

.

P.S. Spätestens nach diesen Schnappschüsse hat es mich gepackt und ich werde Kraniche malen 😉

2 Gedanken zu “Kraniche im Frühling

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..