Danke für den Besuch unserer Ausstellungseröffnung „Farben des Nordens“


Ausstellungseröffnung „Farben des Nordens“

Vom Lampenfieber und der vermeintlichen Ruhe vor dem Sturm

.

Gestern Abend hatten  wir zur Ausstellungseröffnung Farben des Nordens in das Internationale Begegnungszentrum Rostock e.V. der Universität Rostock eingeladen. Wie üblich waren wir gut ein Stunde vorher dort und haben die letzten kleinen Vorbereitungen realisiert. Dann hieß es warten, diese Zeit ist immer die spannendste Zeit, ein wenig Lampenfieder und Fragen, wie: Wer wird kommen? Wie wird die Ausstellung aufgenommen?  Ausstellungen in Rostock haben bei uns eine lange Tradition und so haben wir bekannte und neue Bilder in die Ausstellung gehangen. Von den 39 Aquarellen und Pastellen, haben wir 21 Bilder noch nicht in Rostock gezeigt, bzw. zeigen dieses zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Haben wir hierbei die richtige Wahl getroffen? Die letzte halbe Stunde bevor die Gäste kommen zieht sich. Da half auch nicht, dass sich bereit ein Student der HMT Rostock für die musikalische Umrahmung am Klavier einspielte. Es ist wie, die Ruhe vor dem Sturm.

Die ersten Gäste und das letze Foto (c) Frank Koebsch
Die ersten Gäste und das letze Foto (c) Frank Koebsch

.

Endlich, 10 Minuten vor der Zeit kamen die ersten Gäste und erlösten uns aus der Anspannung. Gäste des IBZ, Mitarbeiter der Universität, Freude, Bekannte kamen und gratulierten uns zur Ausstellung.  Ich hätte nicht an den Vergleich mit der Ruhe vor dem Sturm denken sollen ;-), denn wir mussten zur Eröffnung zwei weitere Stuhlreihen stellen, mehr als 100 Gäste hatten sich ein gefunden.

Dann nahm alles seinen „gewohnten“ Gang. Frau Arndt-Forster, die Ansprechpartnerin des IBZ, begrüßte mit uns gemeinsam die Gäste, stellte uns vor, gab das Startzeichen für die musikalische Umrahmung und übergab uns das Wort. Nach einer kleinen Einführung in unseren künstlerischen Werdegang, in unsere Malerei, die Erläuterung des Ausstellungstitels Farben des Nordens ergaben sich viele wunderbare Gespräche mit unseren Gästen. Wir denken, dass es ein gelungener Abend war, denn wir mussten immer neue Frage beantworten, wurden immer wieder zu neunen Gesprächen gebeten und konnten auch einige Bilder verkaufen bzw. reservieren. Wir hoffen, dass es allen Gästen genauso viel Spaß gemacht hat wie uns. Für uns war es ein schöner Erfolg. Gleichzeitig war die erste Ausstellungseröffnung bei der ich es nicht geschafft habe, ein paar Fotos von der Gästen zu machen. Aber der Abend wir uns auch so in schöner Erinnerung bleiben.

.

Veranstaltungskalender der Universität Rostock
Veranstaltungskalender der Universität Rostock

Ausstellungsankündigung auf MV Travel
Ausstellungsankündigung auf MV Travel

.

Ein großes Dankeschön an alle die uns geholfen haben, so an Frau Arndt-Forster der Verantwortlichen vom IBZ oder die Web Seiten und Blogs  wie z.B. MV-travel.de, die unsere Ausstellung angekündigt haben und den Gästen

Danke für den Besuch unserer Ausstellungseröffnung „Farben des Nordens“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..