Good Health – erscheint mit dem Aquarell „Pendlerblues“


Good Health –

erscheint mit dem Aquarell  „Pendlerblues

.

Die Bauer Media Group launcht die Zeitschrift Good Health

und ein Aquarell von Hanka ist dabei

.

Bereits am März 2014 hat die Bauer Media Group eine neue Zeitschrift auf den Markt gebracht. Das neue Heft „Good Health“ startet als Monatszeitschrift mit einer Auflage von 180.000 Exemplaren.  Die  „Good Health“ zeigt in einer lockeren und frischen Art, wie man körperlich und seelisch fit bleiben kann. In einem Interview für die Internetplattform Healthcare marketing erläutert der Chefredakteur Uwe Bokelmann, dass das Blatt hohen Lesespaß vermitteln will, z.B. „Durch ein komplett eigenständiges Layout und eine opulente, emotionale Bildsprache setzt sich das Magazin deutlich von klassischen Gesundheitsmagazinen ab“.

Für diese Bildsprache nutzt der Bauerverlag neben Fotos und Grafiken auch eine Vielzahl von Aquarelle. Eines der verwendeten Bilder ist Hanka´s Aquarell „Pendlerblues“.  Zu unserem Leben mit unseren Aquarellen, den Ausstellungen und Ausflügen zur Motivsuche  gehört auch, dass Hanka Tag für Tag etliche Kilometer zur Arbeit pendelt. Als Pendler erlebt man einiges auf den Landstraßen und Autobahnen: Durch Hitze aufgeweichte Asphaltstraßen, Vereiste Straßen im Winter, Tiere auf der Fahrbahn, Blitzer, Unfälle und Staus, … genauso wie die das Erwachen des Frühlings, die Sommersonne, bunte Blätter im sonnigen Herbst und phantastische Winterbilder. Hanka hat versucht all dieses im ihrem Aquarell „Pendlerblues“ malerisch zu vereinen. Auf der rechten Seite findet man einen Teil eines Winteraquarells während sich auf der linken Bildseite das Maigrün mit einer Herbstlandschaft abwechselt. Ich finde, es ist ein ganz besonderes Bild. Die Szenen der Landstraße und die Jahreszeiten ziehen aus der Perspektive des Fahrers vorbei. 😉

.

Pendlerblues (c) Aquarell von Hanka Koebsch
Pendlerblues (c) Aquarell von Hanka Koebsch

.

Dieses Aquarell hat seinen Platz im ersten Heft der Zeitschrift Good Health gefunden. Darüber freuen wir uns sehr, denn das Anliegen der Zeitschrift und das Heft passen gut zusammen und der Verkauf von Bildrechten ist ein wesentlicher  Bestandteil unserer Einnahmen. Besten Dank hierfür an die Verantwortlichen der Good Health. Halten Sie doch mal in den nächsten Tagen Ausschau nach dem neuen Heft und vielleicht ist irgendwann mal wieder ein Bild von Hanka oder mir in einem der Artikel zu finden. Die Gründe liegen für uns auf der Hand, denn auch wir versuchen, mit unseren Aquarellen Lebensfreude zu vermitteln.

2 Gedanken zu “Good Health – erscheint mit dem Aquarell „Pendlerblues“

    1. Guten Morgen Susanne, danke für Deine Glückwünsche. Wir haben uns sehr über den Kauf der Bildrechte und die Chance ein Aquarell von Hanka zu präsentieren gefreut. Beste Grüße Frank

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..