Eine Malreise mit Vita Malgruppe Ratzeburg an die Ostsee


Eine Malreise mit Vita Malgruppe Ratzeburg an die Ostsee

Tag 2 – Aquarellieren im Hafen von Rerik

.

Auch wenn ich am vergangenen Wochenende meine Sehnsucht nach Rügen gestillt habe und die Malreise Faszination Rügen geleitet habe, will ich heute aber erst einmal  über eine Malreise mit der VITA Malgruppe an die Ostsee berichten. Dieser Ausflug ist zwar schon einige Tage her, aber ich es waren wunderbare Tage. Wir hatten mit einem Aquarellkurs am Leuchtturm Bastorf und im Garten des Ostsee Landhauses Zweedorf begonnen. Am zweiten Tag sind wir dann nach Rerik gefahren und haben in der Nähe des Reriker Fischereihafens im Hafen Rerik gemalt. Wir haben dort auf der Haffseite wunderbare Motive im Spätsommer gefunden. Doch sehen Sie selbst.

.

.

An Motiven mangelt es im Hafen von Rerik nicht, so könnten maritime Aquarelle mit Booten und Kuttern genauso entstehen wie Möwen Aquarelle.  Da die Möwen nicht still sitzen bleiben, bis wir mit unseren Aquarelle fertiggestellt haben, was es meine Empfehlung es doch mit den Booten zu probieren. So schlecht war meine Empfehlung dann doch nicht, denn schnell fanden sich ein paar Bewunderer der Aquarelle der Malschüler. Für den Nachmittag hatte ich die ursprüngliche Idee, dass wir am Strand und der Steilküsten malen. Aber ein Abstecher zur Reriker  Seebrücke zeigte, dass sich der Hochnebel über der Ostsee immer noch nicht verzogen hatte. So beschlossen wir den Tag im Garten des Ostsee Landhauses Zweedorf ausklingen zu lassen. Am Ende des zweitägigen Aquarellkurses waren alle Malschüler zufrieden und haben mich für den nächsten Herbst nach Ratzeburg eingeladen. Ein besseres Ende kann ich mir für eine Malreise an die Ostsee nicht vorstellen.

Ich freue mich schon auf die kommende Malreise nach Kühlungsborn. Wenn Sie Lust haben, kommen Sie doch mit, denn der Herbst an der Ostsee in wunderschön. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..