Kalender 2022 mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch - Kalenderblatt August

Kalenderblatt August 2022


Kalenderblatt August 2022

Heute möchten Ihnen das Kalenderblatt für den August 2022 vorstellen. In den vergangenen Jahren haben wir oft für den August Blumen und Blüten gewählt. Die zweite Option war oft ein Motiv von der Hanse Sail, da diese Maritime Veranstaltung immer am zweiten August Wochenende in Rostock startet. Auch in diesem Jahr haben wir ein maritimes Aquarell passend zur Hanse Sail ausgewählt. Das Aquarell „Rückkehr von der Ausfahrt bei der Hanse Sail“ ist vergangenen Jahr entstanden. Ich hatte einige Bilder mit dem Schlepper Petersdorf gemalt. Auf Einladung des Vereins „Schlepper Peterdorf e.V.“ und von Peter Ender dem Kapitän des Schleppers hatte ich den Schlepper im Rostocker Stadthafen besucht, um den Verein mit meinen Aquarellen und einem Aquarellkurs in den Zeiten von Corona zu unterstützen. Als Dankeschön für meine Arbeit wurde ich eingeladen, während der Hanse Sail auf dem Schlepper Petersdorf an einer Ausfahrt teilzunehmen. Auf Basis der Impressionen der Sail ist dann das Aquarell „Rückkehr von der Ausfahrt bei der Hanse Sail“ mit dem Schlepper und dem Segelschulschiff „Greif“ am Warnemünder Leuchtturm entstanden. Ich freue mich schon riesig auf das maritime Fest am zweiten Augustwochenende in Rostock und Warnemünde sowie die Ausfahrt mit einem Segelschiff. Mit meiner Vorfreude bin ich nicht allein, denn in der Regel kommen an diesem Wochenende über eine Million Besuchen zur Hanse Sail und so war dieses Aquarell die richtige Wahl für den Monat August.

Kalender 2022 mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch - Kalenderblatt August
Kalender 2022 mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch – Kalenderblatt August

Auch wenn wir von dem Aquarell mit den Schiffen begeistert sind, ist für die Frage umso spannender:

WIE STARTEN SIE IN DEN August UND WIE SIEHT IHR KALENDERBLATT August 2022 AUS?

.

P.S.: Wir gestalten unsere Kalender inzwischen seit einigen Jahren. Hier die Sammlung unsere Kalenderblätter für den August aus den vergangenen Jahren. Welches der Motive gefällt Ihnen am besten?

.

Es ist immer wieder spannend auf die Auswahl der Motive der Kalenderblätter zu schauen. Für unseren Kalender häufen sich oft die Motive mit Blumen und Blüten, wie die Aquarelle „Sommerboten“, „Verblüht“ und „Sonnen strahlen“ und Distel als Hummellandeplatz“. Ganz deutlich überwiegen aber die maritimen Aquarelle, wie die Bilder „Match Race bei der Hanse Sail“, „Päckchen im Hafen“, „Rückkehr von der Ausfahrt bei der Hanse Sail“ und „Boote im Hafen von Gager“, die Kinder Aquarelle „Kleiner Schatz am großen Meer“ und „Kleines Anglerglück“ sowie die Stockenten bei der Strandwanderung und die Möwen beim Zielanflug an der Steilküste.

P.S.: Wir gestalten unsere Kalender inzwischen seit einigen Jahren. Hier die Sammlung unsere Kalenderblätter für den August aus den vergangenen Jahren.

 Welches der Motive gefällt Ihnen am besten?


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..