Winter in meinen Aquarellbilder (3)


Typischer Winter an der Ostsee

.

Nun in dieser Winter hat mit viel Schnee und Kälte begonnen. In der Regel kennen wir so etwas an der Ostseeküste von Mecklenburg Vorpommern gar nicht. In den meisten Jahren gibt es längere Kälteperioden mit knackigen Frost und mit keinen oder nur wenig Schnee. An einem solchen typischen Winternachmittag mit kaltem Wetter sind die beiden Aquarelle in den vergangenen Jahren in Rostock und Warnemünde direkt an der Ostsee entstanden.

Möwenflug bei kaltem Wetter (c) Aquarell von FRank Koebsch
Möwenflug bei kaltem Wetter (c) Aquarell von FRank Koebsch
Ein Winternachmittag über Rostock (c) Aquarell von Frank Koebsch
Ein Winternachmittag über Rostock (c) Aquarell von Frank Koebsch

P.S. Ich frage mich immer wie die Möwen die Kälte ertragen, ich will auch keinen Fall mit ihnen tauschen.

4 Gedanken zu “Winter in meinen Aquarellbilder (3)

    1. Hallo Ute – Du kommst auf Idee, aber dann müssen wir Ihnen auch nich das Schlittern beibringen. 😉
      Danke für Dein Lob – Ich wünsche Dir einen schönen Advent, FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.