Sternzeichen – demnächst als Aquarell


Sterne, was sagt Ihr mir?

.

Sternzeichen
Sternzeichen

Welche Bedeutung haben mich Sternzeichen? Hm ich kann mich aus der Kindheit daran erinnern, dass bei uns zuhause die Tierkreiszeichen auf dem Barometer abgebildet waren. Warum? Ich weiß dann nur noch, dass ich ein Steinbock bin und meine Frau ein Widder ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, ein Widder ist ein Steinbock mit Locken. 😉 Ist das gut? Passen wir jetzt ideal zusammen? Nach über 27 Jahren eine berechtigte Frage. Oder?

Nun als ich vor einigen Monaten, von Susanne Haun die Anfrage erhielt, ob ich mich an einer Ausstellung mit Zeichnungen, Grafiken, Aquarelle, Bildern zu Sternzeichen beteiligen will, musste ich dann doch eine Weile überlegen. Einmal, ob ich so etwas machen will und dann noch viel länger, wie ich an das Thema herangehen kann, wie weit ich in die Welt der Sternzeichen, der Astronomie, der Astrologie, der Horoskope, der … eindringen will. Nun ich habe im Web einiges gelesen, in der Rostocker Stadtbibliothek gestöbert und und …

Nun das Ergebnis, ist habe ein wenig über die Geschichte, die Astronomie u.a. gelernt. Aber mein Horoskop interessiert es mich auch weiter hin nicht. Ich habe damit gut gelebt und will es auch weiter so halten. Aber lassen Sie sich überraschen, was ich aus dem Thema gemacht habe.

P.S. Die anderen beteiligten Künstler an dieser Ausstellung sind Sven Brauer, Petra Rau und Susanne Haun.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..