Kalender 2022 mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch - Kalenderblatt September

Kalenderblatt September 2022


Kalenderblatt September 2022

Es ist Zeit unser Kalenderblatt für den September 2022 vorzustellen. Wir haben dieses Mal Hankas Wild Life Aquarell „Zeit für ein Schläfchen“ für unseren Kalender 2022 ausgewählt. Aus unserer Sicht ein passendes Motiv für den September in unserem Kalender, denn der Sommer geht zu Ende.   Wir Menschen sind dabei die Ernte einzufahren und die Tiere wie Hankas Igel bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Noch nutzen wir die warmen Tage ab die Nächte gehen bereits deutlich in den einstelligen Bereich und die ersten Blätter fallen. 👍😊

Kalender 2022 mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch - Kalenderblatt September
Kalender 2022 mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch – Kalenderblatt September

.

Was uns immer wieder interessiert, ist die Antwort auf die Frage

WIE SIEHT IHR KALENDERBLATT September 2021 AUS?

.

P.S.: Wir gestalten unsere Kalender inzwischen seit einigen Jahren. Hier die Sammlung unsere Kalenderblätter für den September aus den vergangenen Jahren. Welches der Motive gefällt Ihnen am besten?

.

Es ist immer wieder spannend auf die Auswahl der Motive der Kalenderblätter zu schauen. Mit dem 1. September hat der Meteorologische Herbst begonnen und auf den Kalenderblättern für den September sind viele Themen des Spätsommers und des nahenden Herbstanfanges wieder zu sehen. In den Gärten sind zu dieser Zeit noch wunderbare Rosenblüten zu finden und so haben wir für die Jahren 2014 und 2016 die Rosenaquarelle „Sommerende“ und „Blüten in der Herbstsonne“ gewählt. Im September beginnen sich auch die Kraniche zu sammeln bevor Sie dann im Oktober in den Süden fliegen. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass auf den Kalenderblättern der Jahre 2010 und 2017 die Kranich Aquarelle „Im Auenwald“ und „aufgeregt …“ zu finden sind. Ergänzt werden die Kranichbilder mit weiteren Tieraquarellen, wie Hankas Hahn WilliSeeschwalben, das Bild „Kleines Glück“, Hankas Elefant in dem Wild Life Aquarell „Unter der Sonne Afrikas“  und das Papageitaucher Aquarell „Was für ein Ausblick“. Im September beginnt auch die Zeit, in der die Kinder mit ihren Laternen unterwegs sind. Für mich sind die Kleinen mit den Lampions immer wieder wunderbare Motive und so sind die beiden Aquarellen mit Laternenkinder „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Lasst uns Laterne gehen“ in den Jahren 2011 und 2018 auf den Septemberkalenderblättern zu finden. Aber auch andere Aquarelle hatten wir in den vergangenen Jahren im September gezeigt.

.

WAS MEINEN SIE, WELCHES DER BILDER IST IHR FAVORIT FÜR EIN KALENDERBLATT DES MONATS September?

P.S.S: Vielleicht suchen Sie ja noch oder schon einen Kalender für das Jahr 2023, dann können Sie den Kalender 2023 mit unseren Aquarellen auf unserer Web Seite oder hier auf dem Blog kaufen.


 

Der Tischkalender 2023 mit einer Auswahl von Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch

Kalender 2023 mit einer Auswahl von Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch

– Tischkalender in einem Format 150 x 150 mm – Druck auf hochwertigem Papier 250 g/qm – Der Kalender besteht aus einem Deckblatt und zwölf Kalenderblättern mit jeweils einem unserer Aquarelle. – Unsere Tischkalender verfügen über eine hochwertige weiße Spiralbindung (Wire-O-Bindung) und einen stabilen Kartonaufsteller. So kann das nächste Blatt des Kalenders einfach umgeschlagen werden.

14,00 €

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..