Startseite > Aquarell, Malerei > Das Gelb des Löwenzahns

Das Gelb des Löwenzahns


Frühlingswiesen in Ehmkendorf

.

Ich hatte in den vergangenen Tagen ein paar Fotos von den Frühlingswiesen in Ehmkendorf gezeigt. Über den Wiesen an der  Recknitz  blühten die Apfelbäume und die Wiesen waren vom Gelb des Löwenzahns durchzogen. Erst als ich genauer hinschaute, konnte ich neben dem dominierenden Gelb des Löwenzahns auch andere Blüten entdecken. Einmal waren es die kleinen Blüten der wilden Stiefmütterchen oder des Vergissmeinnichts oder ….

.

.

Aber letztendlich dominierte das Gelb des Löwenzahns immer wieder, so ist auch das Aquarell in den vergangenen Jahren entstanden.

.

Sommerwiese (c) ein Löenzahnaquarell von Frank Koebsch

Sommerwiese (c) ein Löenzahnaquarell von Frank Koebsch

.

P.S. Die  Zeitschrift Palette & Zeichenstift 05 / 2009 –  hat mit dem Artikel „Ein Löwenzahn mal anders“ über meine Löwenzahn Aquarelle berichtet.

  1. suzikunst
    26. April 2011 um 21:00

    Das finde ich defintif den Stil. Das erkennt man sofort. Diese weiche Form. Blumen finde ich malst Du extra gut. Ab und zu finde ich Blume schauen langweilig aus in Aquarell. so „künstlich“. Deine schaue aus wie den Natur. lg,Suzi

    • 28. April 2011 um 07:57

      Hallo Suzi,
      danke für Deine Zeilen. Ja dieses ist meine typische Malweise, mit der ich mich auch wohl fühle. Danke für das Lob. Beste Grüße – Fank

  2. 26. April 2011 um 22:09

    herrlicher Löwenzahn!!…in all seinen Phasen!
    lieber Gruss
    anne marie

    • 28. April 2011 um 08:00

      Hallo Anne Marie, Danke für Deinen Kommentar. Aber eine Phase des Löwenzahn fehlt noch, die Pusteblume 😉 Die werde ich in den nächsten Tagen zeigen. FRank

  3. 27. April 2011 um 11:28

    Ein sehr schönes und stimmungsvolles Aquarell, lieber Frank. Vor allem die Perspektive gefällt mir – als hättest du beim Aquarellieren im Gras gelegen….smile*
    LG von Rosie

    • 28. April 2011 um 11:40

      Hallo Rosie – danke für Deine Zeilen und das Lob. Es hatte mir riesigen Spaß gemacht, die Bilder zu malen und ich habe auch oft im Gras gelegen.
      Beste Grüße – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: