Aquarelle mit Weihnachtswichtel in unserem Ferienhaus auf Bornholm (c) FRank Koebsch (1)

Soviel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit


Soviel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit

Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs eine schöne Weihnacht. 

Für die Weihnachtswünsche habe ich dieses Mal das Aquarell „Soviel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit“ ausgewählt. In den vergangenen Jahren hatten wir schon eines von Hankas Schneemann Bilder oder eines meiner Weihnachtsmann Aquarelle hierfür genutzt. Aber die Weihnachtszeit ist auch Wichtelzeit. Dieses Jahr waren wir in der Vorweihnachtszeit auf Bornholm unterwegs.  In unserem Ferienhaus habe ich die Zeit genutzt, um einige Weihnachtsaquarelle zu malen. Ich habe an den Winterabenden am Fenster gesessen, die winterliche Aussicht auf den Winter an der Ostsee genossen und haben mich von den Geschichten der Nisser, Wichtel und Trolle inspirieren lassen. Es war schön sich auf die weihnachtliche Märchenzeit einzulassen und so haben sich in meiner Fantasie und in meinen Aquarellen Rudolph das Rentier und die Weihnachtwichtel getroffen. Wenn man die Weihnachtswichtel begleitet, dann kann vielleicht auch einen Blick in die Spielzeugwerkstatt des Weihnachtsmann erhaschen. Ich habe in meinem Aquarell „So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit“ Frau und Mann Weihnachtswichtel gemalt. Die beiden haben eine Holzeisenbahn und vielleicht auch den Weihnachtsmann Express mit Geschenken und ein paar Plätzchen und eine Zuckerstange aus der Zuckerbäckerei beladen.  Bei der Holzeisenbahn und der Zuckerbäckerei hatte ich sofort das Weihnachtslied in den Ohren:

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit! Meine Puppen sind verschwunden, hab nicht mal den Bär gefunden. So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit!

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit! Hansels Eisenbahn ist weg, steht nicht mehr am alten Fleck. So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit!

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit! In der Küche riecht es lecker, ähnlich wie beim Zuckerbäcker. So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit (c) Aquarell von Frank Koebsch
So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit (c) Aquarell von Frank Koebsch

Aus meiner Sicht eine tolle Vorbereitung auf die Bescherung zum Fest. Gemalt habe ich mein Weihnachtsaquarell mit meinen Aquarellfarben von Schmincke auf dem Aquarellpapier 
Britannia 300 g / m2 matt von Hahnemühle im Format 24 x 32 cm. Durch diese Kombination von Aquarellpapier und – farbe konnte ich die für das Bild notwendigen Verläufe und Kontraste erzeugen und das weihnachtliche Farbspiel einfangen.

Wenn Sie auch Fan von den Weihnachtswichteln sind und Ihnen mein Weihnachtsaquarell gefällt, dann können Sie das Bild hier auf meinem Blog oder auf unserer Web-Seite kaufen. Wenn Sie statt des Originals lieber einen Druck erwerben wollen, weil Sie ein Bild mit anderen Maßen auf Leinwand, Alu Dibond, Acrylglas oder andere Materialien benötigen, dann erstellen wir gerne eine Reproduktion für Sie. Nutzen Sie doch ganz einfach die Möglichkeiten, um mit dem Original oder einem Druck sich ein wenig von der Weihnachtsstimmung nach Hause zu holen.


Aquarell „Soviel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit“ im Format 24 x 32 cm

Bei Interesse können Sie das Aquarell „Soviel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit“ im Format 24 x 32 cm kaufen. Der Preis versteht sich incl. Porto innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit beträgt 10 Tage.

240,00 €

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..