Kalenderblatt März 2024 aus dem Kalender mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch

Kalenderblatt März 2024


Kalenderblatt März 2024

.

Es wird Zeit, das Kalenderblatt für den März 2024 zu zeigen. Der Monat startet am 1. März mit dem meteorologischen Frühlingsanfang. Bereits seit einigen Tagen tummeln sich in den Gärten die Vögel. An den ersten Warmen Tagen entdecken Meisen, Rotkehlchen, Spatzen u.a., dass es Frühling wird. Wenn es plötzlich Frühling wird, die Sonne scheint und das Grau verschwindet, dann fangen die Vögel an, zu singen und sich nach ihren Nistplätzen umzuschauen. In den letzten Tagen konnten wie schon Buchfinken und Baumeisen in der Fühlungssonne beobachten. Gleichzeitig haben Spatzen begonnen die Nistkästen unter Beschlag zu nehmen. Deshalb haben wir für das Kalenderblatt für den März 2024 Hankas Spatzen AquarellGuten Morgen neuer Tag“ gewählt.

Kalenderblatt März 2024 aus dem Kalender mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch
Kalenderblatt März 2024 aus dem Kalender mit Aquarellen von Hanka & Frank Koebsch

WAS NATÜRLICH AUCH FÜR UNS SPANNEND IST: WIE SIEHT IHR KALENDERBLATT MÄRZ 2024 AUS

und welche Geschichte verbinden Sie mit dem Motiv für den ersten Monat im Frühling?.

P.S.: Wir gestalten unsere Kalender inzwischen seit einigen Jahren. Unsere Kalenderblätter für den März der vergangenen Jahre zeigen immer wieder Kranich Aquarelle, denn die Kraniche sind typische Frühlingsboten. Aber wir haben auch schon Aquarelle mit Gartenvögeln, wie die Bilder „Wo bleibt er denn“, „Guten Morgen neuer Tag“ und „Entdecker“ auf unseren Kalenderblättern im März gezeigt. Aber auch maritime Bilder, wie die Aquarelle „Stolze Möwen“, „Alt und Neu im Hafen“, „Wellenreiter“ und die „Traditionsecke im Hafen von Gager“ waren schon auf den Kalenderblätter für den März zu sehen. Natürlich dürfen für den ersten Frühlingsmonat auch Blumen Aquarelle wie die Bilder „Buschwindröschen“, „Magnolienblüten als Frühlingsboten„, das Tulpenaquarell „Danke für die Blumen“, und das Freesien Aquarell „Kunterbunt“ in unserem Kalender fehlen.

WELCHES AQUARELL AUF DEN KALENDERBLÄTTERN FÜR DEN März GEFÄLLT IHNEN AM BESTEN?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..