Sternzeichen (Salon) Löwe – ein Aquarell von Frank Koebsch


Sternzeichen (Salon) Löwe – ein Aquarell 

Hommage an das Tierkreiszeichen Löwe

.

Eines meiner Sternzeichen hatte ja im Rahmen unserer Auftaktausstellung  in der Hamburger Galerie Faszination Art den Besitzer gewechselt und so musste ich für die kommenden Ausstellungen unseres Projektes Faszination Sternzeichen ein neues Aquarell Bild malen. Auf meinen Aquarellen zu dem Tierkreiszeichen Löwe, sind ja schon ein Leo und ein Sternbild (See) Löwe zu sehen. Der Seelöwe ist eine kleine Hommage an das Sternzeichen, denn viele Bilder von mir sind geprägt durch die Ostsee und Motive meiner Heimat.

.

Sternzeichen Löwe (c) Aquarell von Frank Koebsch
Sternzeichen Löwe (c) Aquarell von Frank Koebsch
Sternzeichen (See)Löwe (c) Aquarell von Frank Koebsch
Sternzeichen (See)Löwe (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Auf der Suche nach einem neuen Motiv habe ich in dem Horoskop des Löwen nachgelesen. Hier kann man folgendes lesen:

Der Löwe ist mutig, stolz, extrovertiert, würdevoll, offen und liebenswürdig. Aber vorallem ist er ein Optimist. Löwen sind meist sehr charismatische Menschen die überall dort anzutreffen sind, wo etwas los ist.

😉 Sorry liebe Löwen, als ich diese Zeilen gelesen habe, konnte  ich nur an einen Salonlöwe oder denken. Der Duden beschreibt einen Salonlöwen wie folgt:

eleganter, gewandter Mann, der aber oberflächlich ist und Wert darauf legt, in Gesellschaft der Mittelpunkt der [weiblichen] Aufmerksamkeit zu sein.

Dieses war für mich eine ideale Idee, um ein neues Aquarell für das Sternzeichen Löwe zu malen.

.

Sternzeichen (Salon) Löwe (c) Aquarell von Frank Koebsch
Sternzeichen (Salon) Löwe (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Welches der Aquarelle zu den Sternzeichen Löwen gefällt Ihnen am besten?

.

Einladungskarte zur Ausstellung Sternzeichen in die Sternwarte Schwerin
Einladungskarte zur Ausstellung Sternzeichen in die Sternwarte Schwerin

P.S.:  Weitere Sternzeichen finden Sie hier. Wenn Sie sich für mehr als “nur” das Sternzeichen Löwe interessieren, dann wäre vielleicht unser Sternzeichen Buch etwas für Sie oder schauen Sie auch mal auf die Seite Faszination Sternzeichen oder besuchen bis zum 03.08.2012 unsere Ausstellung in der Sternwarte Schwerin.

2 Gedanken zu “Sternzeichen (Salon) Löwe – ein Aquarell von Frank Koebsch

  1. Erstmal danke für deinen Kommentar bei mir!
    Deine Löwen sehen richtig gut aus! Es ist ziemlich schwer, eine Favoriten rauszupicken, aber ich denke dass mich der Salonlöwe noch mit am ehesten anspricht. Aber das soll nicht heißen, dass mir die anderen beiden nicht gefallen, jedes Bild hat auf jeden Fall was!!
    Lg, Andraika

    1. Hallo Andraika, danke fuer Deine Zeilen und Dein Feedback zu meinen Loewen. Ich freue mich, dass Dir der Partyloewe gefaellt. Ich wuensche Dir viel Spass beim Zeichnen. Frank

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..