Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Kalender, Kulturtipp, Malerei > Ein neues Herbst Aquarell

Ein neues Herbst Aquarell


Ein neues Herbst Aquarell

Weißer Pavillon im Herbst (c) ein Aquarell vom Doberaner Kamp

.

Sonniger Herbst (c) Aquarell von FRank Koebsch

Sonniger Herbst (c) Aquarell von FRank Koebsch

Vergangenes Wochenende haben wir noch das Landleben im Spätsommer bei sommerlichen Temperaturen genossen. Aber danach kam der Herbst mit Macht. Die Temperaturen haben sich halbiert, die Blätter an den Bäumen verfärben sich zu nehmend und wir werden daran erinnert, dass der meteorologischer Herbstbeginn schon ein paar Tage her ist. Nicht umsonst hatte ich schon vor einigen Tagen die ersten Herbstbilder und Herbstaquarelle hier gezeigt. Ich hatte ein Herbstmotiv vom Kamp auf dem Doberaner Kamp gezeigt. Der Doberaner Kamp bietet mit seinen Grünanlagen, den Linden und Eichen wunderbare Motive für herbstliche Aquarelle. Für das aktuelle Herbst – Aquarell habe ich neben den wunderbar gefärbten Bäumen den Weißen Pavillon auf das Blatt gezaubert. Mit dem Grün des Rasens bildet der Weiße Pavillon den passenden Kontrast zu dem farbigen Herbstlaub der Bäume.

.

Weißer Pavillon im Herbst (c) ein Aquarell vom Doberaner Kamp - Frank Koebsch

Weißer Pavillon im Herbst (c) ein Aquarell vom Doberaner Kamp – Frank Koebsch

.

Aquarelle von Hanka & Frank Koebsch in der Galerie Severina (c) FRank Koebsch

Aquarelle von Hanka & Frank Koebsch in der Galerie Severina (c) FRank Koebsch

Für den heutigen Tag hat der Wetterbericht, Niesel und Regen in Aussicht gestellt. Umso mehr steigt die Sehnsucht nach einem wunderbaren sonnigen Herbst. Wenn Sie dem Regen ausweichen wollen, besuchen Sie doch die Galerie Severina. Hier zeigen wir in unserer aktuellen Ausstellung in Bad Doberan herbstliche Aquarelle, Aquarelle aus Bad Doberan, unseren Kalender für 2013 und vieles mehr. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem neuen Herbst Aquarell.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.101 Followern an

%d Bloggern gefällt das: