Startseite > Aquarell, Malerei > Frühlingsbilder – Kirschblüten in Aquarell – Teil 1

Frühlingsbilder – Kirschblüten in Aquarell – Teil 1


Der Frühling als Motiv in der Aquarellmalerei

Nun angeregt von Gerhard Hillmayres Artikel in der Palette 2010 / 2 habe eich meine Obstblüten aus den vergangenen Jahren heraus gekramt. Das Aquarell „Frühling“ ist bereits 2007 entstanden und zeigt Kirschblüten in einem von der Frühlingssonne Licht durchflutetem Wirrwarr von Blättern. Helle Grüntöne bestimmen die Lasuren für die Blätter und die Tiefe entsteht durch die sich auflösenden Konturen im Hintergrund des Aquarells. Die Blüten richten sich automatisch nach dem Licht aus und verteilen sich über die ganzen Zweige der Kirschbäume….

Wenn es doch erst soweit wäre, noch kämpfen wir mit dem Rest an Schnee und dem Grau in Grau 😉

Frühling - ein Aquarell mit Kirschblüten von Frank Koebsch

Frühling – ein Aquarell mit Kirschblüten von Frank Koebsch

Hier finden Sie ein weiteres Aquarell mit Kirschblüten…

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: